Startseite - FAQ - Suchen - Mitglieder - Registrieren - Private Message - Login
Vorraussetzungen - Partnerprogramm
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Webmaster.de Foren-Übersicht -> Einsteiger-Forum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hanesbanes

BeitragVerfasst am: 30.04.2006, 17:14    Titel: Vorraussetzungen - Partnerprogramm

Hallo,

bin auf dem Markt ein absoluer Frischling und nun tun sich selbstverständlich einige Fragen auf?

- Wieviel MB Webspace benötige ich auf meiner Seite um z.B. einen fertigen viamondia Reiseshop zu installieren

- Kann eine Trafficbegrenzung von beispielsweise 30 GB hinderlich sein wenn der Shop so richtig gut angelaufen ist.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Hanes
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holger
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.05.2006, 17:53    Titel:

Ein fertiger Reiseshop ist ja zumeist nur ein Link mit deiner ID zu einem vorgefertigten Shop. Den kannst du entweder in eine HP einbinden oder natürlich auch als www.mein-auserwählter-touristikpartner.de/reiseshop.php?meineID oder ähnlich in Umlauf bringen, was natürlich nicht viel Sinn macht...

Als "Frischling" würde ich in jedem Fall ein günstiges Standard-Paket bei 1&1 oder Hosteurope mit einer anständigen Domain erwerben, also ein paar MB Webspace, wenig Traffic und nur eine Domain. Wenn du irgendwann mal mehr Kapazitäten benötigst ist kannst du ja ratzfatz ein update durchführen.

Gruß, Uwe
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Astralblue

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 11:41    Titel:

Hallo zusammen..

ich würde gerne verschiedene buchungsmaschinen einsetzen auf eine hp zum beispiel von viamondia und travelan ist das möglich oder bekomme ich schwierigkeiten mit dem server? jeder hat verschiedene angebote im programm ein cocktail daraus würde bestimmt gut aussehen;)

lg
Astralblue
Holger
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 12:43    Titel:

Schwierigkeiten mit dem Server bekommst du nicht, höchstens rechtliche Schwierigkeiten oder Probleme mit den Programmbetreibern. Zunächst mal muss deinen Besuchern bei jeder Buchungsmaschine klar sein wer dafür verantwortlich ist, also müsstest du zumindest im Impressum gesondert darauf hinweisen welcher Anbieter welche Angebote trägt. Desweiteren könnte es sein, dass ein Anbieter was dagegen hat, da solltest du am besten mal vorher nachfragen, bzw. die Geschäftsbedingungen durchsehen.

Ciao
netslave

BeitragVerfasst am: 04.05.2006, 13:00    Titel:

Hallo !

Bei Viamondia sind andere Partnerprogramme natürlich erlaubt... Wichtig ist dabei, wirklich im Impressum eine Liste der Anbieter (Fullfillmentpartner), zusammen mit einem Link zu den Buchungs-AGBs zu setzen. In den Buchungsmasken selbst sind zwar auch nochmal AGB, meist aber nur die des Veranstalters, zu dem das Angebot gehört.

Hier nochmal der Link zum Viamondia-Download Shop (PHP!) - Wer ungenutzte Reise-Domains hat, kann ihn einfach aufspielen, die PartnerID und Farbe in der _config.php ändern und ggf. die SEO-Optimierung in den einzelnen Seiten anpassen:

http://www.viamondia.de/partner/Viamondia_Downloadshop.zip

Viele Grüße,
Jan Bischoff
Astralblue

BeitragVerfasst am: 11.05.2006, 10:25    Titel: Überprüfung

hi zusammen:)

gibt es eine stelle wo man seine reise-webseite auf fehler überprüfen lassen kann sprich impressum,agb wenn man ein mix von einigen reiseanbietern führt:)
(meine seite ist noch im aufbau)

eine abmahnung kann sehr teuer werden habe ich gehört;)

lg
Astralblue
Sascha

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 07:50    Titel:

Hallo zusammen,

ich stimme Herrn Bischoff voll zu. Es gibt einige Partner, die geben klar an, dass z.B. die Flüge über den Fullfillmentpartner X und die Lastminute- und Pauschalreisen über Fullfillmentpartner Y abgewickelt werden.

@ Astralblue...

Ja, eine Abmahnung kann unter Umständen recht teuer werden. Wichtig an dieser Stelle zu erwähnen ist auch, dass Abmahnungen nicht nur auf Grund der Impressumsangabe etc. ausgesprochen werden können, super wichtig sind auch markenrelevante Aspekte. Wir haben dazu in unserem Forum einen Fachbeitrag von Herrn Dr. Martin Bahr:

http://travelan.de/network/forum/benutzerlogin.php

Einfach mal anmelden und nachlesen.

Gruß

Sascha Schlüter
www.travelan.de
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astralblue

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 13:09    Titel: Überprüfung

hi danke für den tipp auch:)

natürlich stellt sich bei mir die frage immer wieder kann man seine reise-web-seite seite auch rechtsmässig überprüfen lassen (anfänger) ...mir fallen nur anwälte ein vielleicht gibt es intuitionen die so was auch machen ?,da ich denke das die kosten von einen anwalt gleich in die höhe gehen kann sollte man sich das noch überlegen;)....wie sieht es mit den rechtsabteilungen von den reiseanbietern aus die eventuell aus für ihren partner rechtsmässige überprüfungen durchführen ob ihre reise-web-seite auch geschützt ist vor abmahnungen;) das wer ja auch ein guter service zugleich;) dadurch gewinnt man auch kunden;)
habe gelesen es gibt regelmässige abmahnbuden*lol*
lg
Astralblue
Sascha

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 15:27    Titel:

Hallo,

hmmm, das ist eine gute Idee, aber ein Problem haben gute Ideen immer - nämlich müssen Sie auch durchführbar sein. Ich glaube nicht, dass die großen Reiseanbieter Ihre Ressource "Rechtsabteilung" dazu nutzen, um auf Anfrage, ich betone bewußt auf Anfrage, Partnerwebsites zu überprüfen - ist nur eine persönliche Meinung.

Es gibt doch eine ganz einfache Lösung. Zumindest bieten wir das unseren Partnern an. Sobald eine Partner-Website online geht - kann man uns den Link schicken und wir schauen nochmal kurz drüber. Zumindest können so die unmittelbar sichtbaren Aspekte erkannt werden - grundsätzlich wie Impressum, werden Marken gebraucht etc.

Schon Partner bei www.travelan.de Laughing

Gruß

Sascha Schlüter
(TRAVELAN)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Holger
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.05.2006, 17:06    Titel:

Kostenlose Rechtsberatungen sind doch meines Wissens verboten, oder etwa nicht?

Gruß,
Uwe
Claudia

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 05:07    Titel:

Hallo aus Khao Lak,

ja, kostenlose Rechtsberatungen sind in Deutschland tatsaechlich verboten. (Deutschland eben ....)

Aber man koennte ja die Seite erst einmal fertigstellen und den entsprechenden Link einfach mal hier posten. Dann werden einige von uns schon ihren Kommentar dazu abgeben ...

Versuch's doch einfach mal Smile

Gruesse

Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Astralblue

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 10:48    Titel:

@CLAUDIA

kostenlose rechtsberatung ist verboten in deutschland Shocked .....vielleicht sollte ich spenden*lol*

danke für die antwort* freu*Smile)) ok , wenn es soweit ist poste ich es euch rüber:))
bevor ich so ein bettelbrief bekomme*abmahnung* Mad

knuddeleuchallezusammendurchdiebank Wink

lg
Astralblue
Sascha

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 07:40    Titel:

@ Godot...

Hallo,

von "Rechtsberatung" war doch an keiner Stelle die Rede...

Gruß Sascha

(TRAVELAN)
Holger
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 10:38    Titel:

Hallo Sascha,
war auch nicht auf deine Antwort bezogen, sondern auf die Anfrage. Eine kostenlose Expertise gibt es halt nicht, nur Tipps und Hinweise...

Gruß,
Uwe
Sascha

BeitragVerfasst am: 17.05.2006, 07:18    Titel:

Hallo,

dem kann ich nur zustimmen!

Eine Frage noch an alle. Jeder schreit nach XML etc. Wir bieten einen Mietwagenpreisvergleich auf Basis XML - NUR, warum fragt ihr nicht danach? Gibt es einen Grund dafür - Sowie Jan Bischoff bereits sagte, wir können nur etwas ändern oder anbieten, wenn wir davon wissen...

Besten Gruß
Sascha
www.travelan.de
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Webmaster.de Foren-Übersicht -> Einsteiger-Forum Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.