| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Franky
|
Verfasst am: 20.04.2005, 20:19 Titel: |
|
|
Hallo Frau Bachmeier,
herzlich willkommen im Forum und nicht abschrecken lassen. Ich würde mich freuen, wenn sie auch hier ab und zu klärend oder helfend eingreifen können.
Gedanke dieses Forums war und ist der Austausch von Webmastern im Reisebereich und zwar bewusst auch anbieterübergreifend und auch zum gegenseitigen Austausch.
Manche wollen dies lieber anonym, manche mit Ihrem Namen. Es geht also nicht um Ersatz für Support oder individuelle, persönliche Angelegenheiten, sondern um Austausch und allgemeine Hilfe.
Wenn es um allgemein bekannte Probleme oder Fragen von allgemeinem Interesse geht, sollte auch allgemein geantwortet werden und die Person des Fragenden ausser betracht gelassen werden.
Gruß, Frank Heetfeld |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 20.04.2005, 20:28 Titel: |
|
|
Hallo Webbi, Hallo Michi,
ich kann Euren Unmut verstehen, bin selbst betroffen.
Ich kann auch nicht nur geschwollen reden, die Situaton kotzt mich nämlich auch ziemlich an.
Aber!!!
hier sollen eigentlich nie Beiträge gelöscht werden und auch nie zensiert werden.
Versucht doch bei allem Ärger konstruktiv zu sein und nicht einfach nur Luft abzulassen. Wenn man die Gelegenheit hat Frau Bachmeier zu gewissen Dingen öffentlich zu fragen ohne das Beiträge gelöscht werden, dann kann man das auch etwas feinfühliger machen. Vielleicht kommt ja dann doch etwas mehr raus als Wutausbrüche und Abwehrhaltung. Könnte ne Chance sein.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Anita
|
Verfasst am: 20.04.2005, 20:32 Titel: |
|
|
Hallo Herr Heetfeld,
natürlich, aber es ging ja um nicht beantwortete Mail.
Leider kann ich mich nicht darum kümmern wenn ich nicht weiß wer wem nicht antwortet.
Wie ich heute schon einmal gepostet habe möchte ich alle, die Probleme mit der Abrechnung haben, bitten sich mit Herrn Albert telefonisch in Verbindung zu setzen.
Da ich dieses Forum schon eine ganze Weile verfolge war ich wirklich immer der Meinung,
dass dies ein reines Webmasterforum bleiben sollte. Supportforen haben wir ja nun schon zwei.
Viele Grüße
Anita Bachmeier |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Site Admin
|
Verfasst am: 20.04.2005, 21:00 Titel: |
|
|
Nochmal zur Klarstellung, das Forum ist natürlich für Reise-Webmaster gedacht und soll einen Überblick über ALLE Anbieter anbieten, wie Franky ja bereits geschrieben hat.
Nun haben sich jedoch nach und nach auch Betreiber von Touristik-Partnerprogrammen hierher verirrt und es wird für sie wohl ganz interessant zu lesen sein was die Affiliates so diskutieren. Eigentlich sollten die Betreiber und die Affiliates ja eine Einheit bilden, im Endeffekt arbeiten doch beide Parteien zusammen.
Dass hier bisher keine harmonische Stimmung aufgekommen ist liegt an mutmaßlichen Fehlern der Betreiber-Seite, die ich nicht weiter beurteilen kann und will, da ich selbst nicht betroffen bin. Jedenfalls soll hier weiterhin, auf gleicher Augenhöhe, über alle Anbieter dikustiert werden können, unzensiert und unparteiisch.
Wenn nebenbei Support von den einzelnen Betreibern angeboten wird kann das ja nicht schaden, die Betreiberseite findet hier immerhin die richtige "Zielgruppe" und kann sich so durch kompetente Hilfestellung profilieren. Das Touristik-Forum bleibt also ein Webmaster-Forum, aber registrieren darf sich natürlich jeder und wenn es offizielle Mitarbeiter der Betreiber sind ist das doch ein Beleg dafür, dass das Forum wahrgenommen wird und eine Chance die Zusammenarbeit zu verbessern.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: 20.04.2005, 22:33 Titel: |
|
|
Hallo Frau Bachmeier,
wußte ich's doch, dass Sie früher oder später hier "auftauchen"! Schön, dass Sie wieder fit sind.
Also ich für meinen Teil hab' auf meine monatliche "Provisionsstandard-Erinnerungs-Email" glatt keine 4 Stunden später eine Antwort von Fr. Wutzelhofer gekriegt, mit dem Hinweis, dass Sie krank seien und dass die Zahlung erfolglt, was dann auch - wie immer am nächsten Abend passierte.
@Webbi & Michi
Ich muss Frank beipflichten, der Ton macht die Musik. Man könnte ja fast denken, dass die Mails, die Ihr geschickt habt, den selben Ton bzw. Wortlaut hatten.
Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass Frau Bachmeier schließlich in dieser Firma angestellt ist und ihren Job macht, was man ihr bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt ja auch nicht verübeln kann. Ob ihr das jedes Mal Spaß macht, die Geschäftspolitik ihrer Vorgesetzten zu vertreten, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sollte die Kritik - selbstverständlich in netten aber bestimmten Worten - besser direkt an die Geschäftsführung geschickt werden (Adressen: Touristikboerse.de / Kontakt).
Oder noch besser, man wechselt einfach zu einem anderen Partnerprogramm mit ähnlichen Datenbanken und schon kommen die Zahlungen wieder pünktlich ...
Gruß
Claudia _________________ Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832) |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex
|
Verfasst am: 21.04.2005, 06:49 Titel: |
|
|
| Claudia hat Folgendes geschrieben: |
Ihr dürft nicht außer Acht lassen, dass Frau Bachmeier schließlich in dieser Firma angestellt ist und ihren Job macht, was man ihr bei dem derzeitigen Arbeitsmarkt ja auch nicht verübeln kann. Ob ihr das jedes Mal Spaß macht, die Geschäftspolitik ihrer Vorgesetzten zu vertreten, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht sollte die Kritik - selbstverständlich in netten aber bestimmten Worten - besser direkt an die Geschäftsführung geschickt werden (Adressen: Touristikboerse.de / Kontakt).
Gruß
Claudia |
Das ist auf alle Fälle ein guter Vorschlag. Man ist halt von unserer Frau Bachmeier verwöhnt, da man von Ihr fast immer schnelle und kompetente Antworten erhält.
Von da aus ist man auch schnell versucht,die Probleme und Fragen erst mal an Sie heran zu tragen.
Auf der anderen Seite sollte Sie schon informiert werden, wie es denn um die Stimmung und Probleme der Partner steht.
Hier kann ich auch Webbi und Michi verstehen, wenn einem mal wegen der wiederholt auftretenden Ereignisse der Kragen platzt.
Das diese Thematik längst nicht mehr nur einzelnen Nörglern zuzuweisen ist, wissen wir doch auch alle.
Eins ist jedenfalls sicher. Der Umgang seitens der TB mit Ihren Partnern ist wirklich verbesserungswürdig und das sollte bei der TB auf der Tagesordung ganz oben stehen, wenn man das Vertrauen zu seinen Partnern nicht gänzlich erschüttern will.
Die Teilnahme an diesem Forum ist jedenfalls ein guter Anfang.
viele Grüße
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Webbi
|
Verfasst am: 21.04.2005, 07:43 Titel: |
|
|
Da diese Diskussion solche Emotionen freisetzt, erlaube ich mir eine letzte Stellungnahme.
Es ist normalerweise nicht meine Art mich in (öffentlichen) Foren zu intern Problemen zu äußern und daher noch einmal: Wenn die interne Kommunikation stimmt, wären solche Diskussionen in Foren überflüssig!
(Nebenbei würde ich als Betreiber eh kein Forum führen, geschweige denn mich in externen Foren äußern, ist aber nur meine persönliche Meinung.)
Wenn Frau Bachmeier sich aber trotz aller bekannten Probleme, mit einem Lächeln im Gesicht und den Worten „Gerne stelle ich mich auch hier den Fragen unserer Affiliates“ in einem Forum zu Wort meldet, darf Sie sich über unbequeme Meinungsäußerungen nicht wundern.
Eigentlich bin ich zwar der Meinung, dass ich diese Diskussion sachlich und bestimmt geführt habe, sollte ich mich aber im Ton vergriffen haben entschuldige ich mich hiermit bei Frau Bachmeier. Zu Äußerungen von Michi kann und werde ich mich allerdings nicht äußern, weil ich ihn weder zu dieser Diskussion eingeladen habe, noch alles voll unterstütze was er geschrieben hat.
Das alles ändert aber nichts an der Tatsache, dass meine Aussagen den Punkt treffen. Soll mir doch nur ein Partner sagen, dass er diese Probleme nicht kennt. Zudem gibt es noch weitere Probleme/Unstimmigkeiten die ich hier noch gar nicht angesprochen habe und auch nicht werde, weil ich darin keinen Sinn sehe.
Und noch einmal drei Punkte:
1. Das mir Frau Bachmeier ein Gespräch mit Herrn Albert anbietet wundert mich ein wenig, weil ich vor geraumer Zeit genau nach diesem Herrn gefragt habe und stattdessen (aus welchen Gründen auch immer) an Frau W. verwiesen wurde. Ich musste also davon ausgehen, dass Herr Albert sich mit internen Problemen nicht beschäftigen will. Falls ich hier falsch liegen sollte, würde es vielleicht Sinn machen den Herr Albert im Kontakt der Affilian inkl. Telefonnummer und Email auszuweisen !?
2. @Claudia
Ich finde es schön dass Du so zügig Deine Auszahlung erwirken konntest, das nützt mir aber wenig.
Zu Deiner Aussage „Man könnte ja fast denken....“: Mir wegen kannst Du denken und vermuten was Du willst
3. Sollte es sich jedem vernünftig denken Mensch innerhalb von 5 Minuten erschlossen haben, warum man angesichts ausstehenden Zahlungen besser anonym seinem Unmut Luft macht. Weiter würde es sich meinem Verständnis entziehen, wenn Partner eine Sonderbehandlung erfahren nur weil diese sich kritisch und öffentlich äußern. Einfacher wäre es doch sich an die (selbst erstellten) Partnerverträge zu halten und gut ist.
Das soll es soweit zu meinen öffentlichen Äußerungen gewesen sein. Bevor ich mich in diesem Forum wieder abmelde, möchte ich aber spaßeshalber noch einmal auf das Zitat von Henry Ford I. (steht auf der Startseite von affilian) hinweisen. Soll sich jeder selber seine Gedanken dazu machen.......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 06.05.2005, 08:35 Titel: |
|
|
Hallo,
irgendwie finde ich alle Beiträge zwar interessant, aber ich vermute, ausser das den einzelnen Partner der Unmut und das Blut in den Kopf steigt, bringt das alles nichts.
Die TB hat in der Vergangenheit und auch aktuell eindeutig gezeigt, was Sie von Ihren Partnern hält und wie das Konzept der TB aussieht. Leider haben die Ihr eigenes Partnerprogramm überhaupt nicht verstanden und viele entscheidende Fehler gemacht.
Die Politik von diesem Unternehmen, insbesondere was die finanzielle Seite angeht, verträgt sich nicht mit einem Partnermodell. Ich sehe auch keine zukünftigen Änderungen und vermute deshalb, auf lange Sicht gesehen: Dieses Programm wird früher oder später sterben. Welche internen Probleme ein Unternehmen auch hat, es darf keine Auswirkung auf seine Partner haben, bzw. als Argument dafür genommen werden.
"Partner gehen auch wieder genauso schnell, wie Sie gekommen sind."
Sämtliche Diskussionen, die bis zu diesem Zeitpunkt geführt wurden, dürfen bei einem Partnerprogramm garnicht erst entstehen, bzw. müssen im Ansatz sofort beseitigt werden. Statt dessen löscht man Einträge im eigenen Forum und hofft so die Probleme zu beseitigen. Das ist geradezu lachhaft und zeugt von absoluter Unwissenheit auf dem Markt der Partnerprogramme.
Da ich keine Lust habe meine Arbeit und Geld zu investieren, das sowieso schon reichlich zeitversetzt zurückfließt, bin ich auf der Suche nach neuen Partnern. Ich sehe das als einzigste und sinnvolle Konsequenz. Alles andere macht keinen Sinn.
Aus dem Grund eröffne ich im Bereich "Einsteiger-Forum" einen neuen Beitrag mit dem Thema "Alternativen zu Touristik-Partnerprogrammen". Die Technik bei der TB ist einmalig gut, aber was nutzt das, wenn am Ende der Arbeiten kein Euro rollt....
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|