| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
netslave
|
Verfasst am: 29.03.2005, 08:54 Titel: Support für das Viamondia-Partnerprogramm |
|
|
Hallo !
Ich stehe Euch für Fragen und Anregungen zum Viamondia-Partnerprogramm zur Verfügung und möchte Euch hier zur Diskussion einladen. Wie können wir uns für euch Webmaster, die Urlauber direkt zum Ziel bringen, noch besser aufstellen - was vermisst Ihr - oder findet Ihr super am Viamondia-Partnerprogramm ?
Schöne Grüße,
Jan Bischoff
Link: www.viamondia.de _________________ Meine Ressourcen zum Affiliate Marketing: www.netslave.de/ressourcen |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Site Admin
|
Verfasst am: 29.03.2005, 11:40 Titel: |
|
|
Hezlich Willkommen im Forum,
die Fragen dürften dann ja kompetent beantwortet werden können. Ich weiss nur leider nicht ob hier jemand Viamondia nutzt, aber das kann sich ja in Zukunft noch ändern.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 07.04.2005, 15:31 Titel: |
|
|
Hallo Herr Bischoff,
super dass Sie dieses Forum gefunden haben.
Gleich mal eine Frage, für Partner, die Ihr Programm nutzen oder nutzen möchten.
Das Angebot von viamondia ist im groben eingeschränkt auf die IBE von LMWeb.
Zugegeben der Hauptumsatzbringer, trotzdem möchte der Partner auf eine gewisse Vielfalt in seinen Angeboten nicht verzichten und zusätzliche Angebote einbinden, die er dann aber von anderen Anbietern nehmen müsste.
Hier stellen sich für mich wichtige Fragen in rechtlicher Sicht und dem Aufbau der Seiten. Wo und wie muss der sogenannte "Leistungsträger" im Impressum, auf einer extra Seite oder bei jedem einzelnen Angebot eingebaut werden?
Die Seite soll ja von den Besuchern übersichtlich und einfach zu verstehen sein, man möche den Interessenten ja nicht mit Formalien verwirren.
Als Seitenbetreiber möchte man aber auch sowenig wie möglich Angriffsfläche für die Beschäftigung ansonsten auftragsloser Anwälte und Abmahnvereine bieten.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:26 Titel: |
|
|
Hallo Frank,
wir haben - neu seit ein paar Wochen - auch die Buchungsmaschine von Tibet im Angebot und werden demnächst selektiv weitere Buchungstools hinzufügen. Für Kreuzfahrten, Wellness Angebote und Mietwagen gibt es auch entsprechende Formulare / White-Label Module bei uns. Welche fehlen Ihnen denn im Moment ganz besonders ? Es ist denkbar, dass wir diese dann aufnehmen
Zu der Verlinkung im Impressum:
Wenn Sie die Komplettseiten von uns einsetzen (z.B. in einer Domain-Umleitung), ist das Impressum schon integriert. Bei selbst erstellten Seiten ist ein Standard-Impressum mit Firmenbezeichnung, Name einer Kontaktperson, Anschrift, Telefon und Email-Adresse - ggf. noch Steuernummer oder Ust.-IdNr. anzulegen. Am besten Sie verlinken dieses Impressum auf jeder Seite, bei Frames ist das besonders wichtig weil die Seiten aus Suchmaschinen direkt aufgerufen werden können! Ein kleiner Link, diskret im Fußbereich (z.B. bei einer IFrame-Angebots-Seite) und jeder findet bei Bedarf das Impressum. Von dort aus verlinken Sie bitte nur die Viamondia / Reiselinie - AGBs als "Leistungsträger" oder "Buchungsabwicklung". Den Link zu den AGB finden Sie im Partnerbereich.
Viele Grüße aus Berlin
Jan Bischoff _________________ Meine Ressourcen zum Affiliate Marketing: www.netslave.de/ressourcen |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 08.04.2005, 11:17 Titel: |
|
|
Hallo Herr Bischoff,
bekommen Sie evtl auch Traveltainment? |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Site Admin
|
Verfasst am: 10.04.2005, 11:31 Titel: |
|
|
Ich glaube solche Themen können ruhig hier besprochen werden, dafür ist das Forum schließlich da.
@netslave
Nochmal zu Frankys Frage, ich glaube er wollte eher wissen wie es sich verhält wenn man auf einer Homepage zwei verschiedene PPs einsetzen will, also z.B. Travelan und Viamondia einbindet. Muss man dann unterhalb der Buchungsmaschinen jeweils angeben wer der Leistungsträger ist oder reicht eine Auflistung im Impressum, welcher Anbieter für welche Bereiche verantwortlich ist?
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 24.06.2005, 16:23 Titel: |
|
|
Hallo !
Zunächst einmal: Asche auf mein Haupt - Ich habe das Forum in den letzten Monaten jedem Partner weiterempfohlen, selbst hier aber nicht mehr reingeschaut. Ich gelobe Besserung
Einige Fragen sind ja inzwischen gestellt worden, ich will sie direkt beantworten:
Mehrere Leistungsträger / Impressum
- Achten Sie auf die Verträge! Einige Merchants erlauben es nicht, dass Sie neben ihren Leistungen noch andere Fullfillment-Anbieter bewerben - Insbesondere, wenn Sie Inhalte bzw. Content von diesen Anbietern nutzen.
- Wenn Sie Viamondia/Reiselinie als Fullfillment-Anbieter nutzen und nebenbei auch andere Anbieter im Angebot haben, erwähnen Sie - wie schon geschrieben - alle Anbieter in Ihrem Impressum mit dem entsprechenden Leistungsumfang.
- Im Impressum sollte zusätzlich ein Hinweis sein, dass Anfragen technischer oder administrativer Art (Domain-, oder Markenrechtsbezogen) an den Domaininhaber, nicht an die Leistungsträger zu richten sind. Wir haben immer wieder Anrufe wegen solcher Unklarheiten bei den Betroffenen, die dann noch verwirrt sind, wenn der Domaininhaber im Ausland lebt (Dies betrifft einige Affiliates im Reisebereich ).
Masterhilfe - Supportforum
- Ich denke, ein Link zu diesem Forum hier genügt, in Zukunft werden die Antworten auch zügiger kommen
Traveltainment IBE
- Hier bitte ich um eine E-Mail an janb{.at.}netslave.de oder um ein persönliches Gespräch (030-94408-730) nach der Anmeldung bei Viamondia.de. Dies bitte auch, wenn es um andere IBE's / Buchungsmasken geht. Alle vorhandenen IBE's finden Sie nach dem Login unter "Werbemittel -> Datenbanken".
Viele Grüße,
Jan Bischoff
--
www.viamondia.de
www.netslave.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|