| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
reiseprofi
|
Verfasst am: 13.10.2005, 14:31 Titel: Probleme mit Affilian |
|
|
Hallo,
hat jemand von euch auch Probleme mit der Auszahlung bei Affilian?
Bei mir ist zwar alles pünktlich abgerechnet, jedoch bis heute nicht überwiesen worden. Ich habe schon mehrfach per Email um Überweisung meines Guthabens gebeten. Zweimal habe ich ein Termin genannt bekommen, bis wann die Beträge überwiesen werden. Diese Termine sind auch schon seit Wochen verstrichen und auf meine Emails erhalte ich nun überhaupt keine Antwort mehr, trotz Empfangsbestätigung. Bei Affilian weiß man also bescheid und überweist trotzdem nicht.
Was würdet ihr machen (oder was habt Ihr gemacht), um an das Geld zu kommen? Kommunikation ist ja nicht mehr möglich bzw. man wird belogen.
Zuletzt bearbeitet von reiseprofi am 31.10.2005, 13:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Rüdiger Droste
|
Verfasst am: 13.10.2005, 15:42 Titel: |
|
|
| reiseprofi hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
hat jemand von euch auch Probleme mit der Auszahlung bei Affilian?
Bei mir ist zwar alles pünktlich abgerechnet, jedoch bis heute nicht überwiesen worden. Ich habe schon mehrfach per Email um Überweisung meines Guthabens gebeten. Zweimal habe ich ein Termin genannt bekommen, bis wann die Beträge überwiesen werden. Diese Termine sind auch schon seit Wochen verstrichen und auf meine Emails erhalte ich nun überhaupt keine Antwort mehr, trotz Empfangsbestätigung. Bei Affilian weiß man also bescheid und überweist trotzdem nicht.
Was würdet ihr machen (oder was habt Ihr gemacht), um an das Geld zu kommen? Kommunikation ist ja nicht mehr möglich bzw. man wird belogen. |
Hallo Reiseprofi!
Habe heute August und September ausgezahlt bekommen.
MfG
Rüd |
|
| Nach oben |
|
 |
reiseprofi
|
Verfasst am: 13.10.2005, 16:34 Titel: |
|
|
| Wenn dieser Anbieter endlich mal pünktlich auszahlen würde, käme man nicht auf so eine Vermutung, zumal die Kommunikation seitens Affilian total eingestellt wurde. Affilian hat bereits die Provision von den Veranstaltern erhalten und zahlt diese nicht aus. Welche Gründe könnte es sonst geben? Statt immer besser wird es immer schlechter mit der Auszahlung ........... |
|
| Nach oben |
|
 |
Rüdiger Droste
|
Verfasst am: 13.10.2005, 17:23 Titel: |
|
|
| reiseprofi hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn dieser Anbieter endlich mal pünktlich auszahlen würde, käme man nicht auf so eine Vermutung, zumal die Kommunikation seitens Affilian total eingestellt wurde. Affilian hat bereits die Provision von den Veranstaltern erhalten und zahlt diese nicht aus. Welche Gründe könnte es sonst geben? Statt immer besser wird es immer schlechter mit der Auszahlung ........... |
Richtig, wenn es keine Zahlungsverzögerungen gäbe, müsste man sich keine Gedanken machen und könnte sich hier auf den konstruktiven Austausch beschränken.
Dass Affilian inzwischen zumindest einen Teil der Provisionen von den Veranstaltern erhalten hat, ist zu vermuten, denn andernfalls hätte ich keine Auszahlung erhalten. Denn nach dem Partnervertrag trägt die TB verständlicherweise nicht das Liquiditätsrisiko, muss also erst auszahlen, wenn der Veranstalter leistet.
Dass es "statt immer besser immer schlechter wird" kann ich nicht behaupten, da ich auch schon länger gewartet habe.
Ich kann mir vorstellen, dass die TB gerne eine transparentere Darstellung der Hintergründe für temporär stockende WKZ-Auszahlungen geben würde, dabei aber nicht selten Veranstalter - und damit wichtige Vertragspartner - diskreditieren müsste.
Allerdings scheint auch mir der goldene Mittelweg bei der Kommunikation nicht gefunden zu sein.
MfG
Rüd |
|
| Nach oben |
|
 |
reiseprofi
|
Verfasst am: 13.10.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo Rüdiger,
nach Aussage der TB werden die Buchungen erst abgrechnet, wenn das Geld von den Veranstalter da ist. Im letzten Jahr gab es mal eine Diskussion bezüglich unzuverlässiger Veranstalter. Da wurde seitens der TB gesagt, dass man bis dahin immer das Geld an die Partner ausbezahlt hätte, obwohl man selbst das Geld noch vor Gericht einklagen musste. Dies wollte man vor einem Jahr ändern und kein Geld mehr für die Partner vorstrecken (was auch vollkomen in Ordnung ist !). Mittlerweile ist schon über ein Jahr vergangen und es sind auch damals einige dieser unzuverlässigen Veranstalter aus den Datenbanken rausgenommen worden. Nach den Aussagen der TB aus dem letzten Jahr, müsste mittlerweile nur das abgrechnet werden, was der Veranstalter tatsächlich ausbezahlt hat. Dies habe ich auch bei mir so festgestellt, da bei mir auch noch ein paar Buchungen mit weiter zurückliegenden Daten noch nicht abgerechnet wurden. Also müssen die abgerechneten Beträge problemlos überwiesen werden können.
Ich bin mittlerweile vollkommen verärgert, weil es anscheinend als lästig empfunden wird, wenn ein Partner seine Auszahlung haben möchte und dieser somit gänzlich ignoriert wird. Die Mitarbeiter der TB sollten mal monatelang auf Ihr Gehalt warten. Aber nein, die bekommen Ihr Gehalt bestimmt immer pünktlich zum Monatsersten und können das gar nicht verstehen, warum die Partner so einen Wind wegen der Auszahlung machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 15.10.2005, 17:23 Titel: |
|
|
Ich kann nur eines raten!!
Partner sofort wechseln. Dem Unternehmen geht es vermutlich sehr gut, weder Pleite noch sonst irgendetwas sind der Grund für verspätete Auszahlungen. Die arbeiten mit eurem Geld und verdienen dadurch zusätzlich. Die Dummen sind die Partner und der Anbieter hält euch wirklich für sehr dumm! Das ganze hat Konzept und sollte schleunigst von allen Partnern entsprechend behandelt werden.
Es gibt noch viele andere Anbieter von Partner-Programmen, die wissen, was ein Parnterprogramm bedeutet. Dieser Anbieter tritt seine Partner regelmäßig in den Allerwertesten und schreibt dann auch noch: Was wollen Sie denn? Sie kleiner dummer Partner... Insbesondere die Support-Mitarbeiter sind vergattert, entsprechend zu reagieren. Und alle in dem Laden spielen das Spiel mit. Zeit das die Partner diesem Spiel ein Ende setzen.
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 15.10.2005, 18:32 Titel: |
|
|
Hallo,
ich glaub auch nicht, dass affilian pleite ist: Man kann gar nicht über 2 Jahre lang pleite sein ohne den Laden dichtmachen zu müssen.
Es handelt sich auch nicht, wie versprochen, um kurzfristige Liquiditätsengpässe. Es scheint eher ne langfristige Finanzierungspolitik zu sein. Da kommen schon mal schnell ein paar Zinsen auf mehrere Monate gestundete Provisionen zusammen.
Es fängt immer zum Jahresanfang an, wenn die nicht gezahlten Vorschussprovisionen der Veranstalter verkraftet werden müssen und endet mit dem Versprechen das mit den guten Sommerferienumsätzen zu begleichen, was aber bis Ende des Jahres dauert. Dazu kommt, dass die meisten Veranstalter bezahlen, sobald der Kunde bezahlt hat, also im Monat der Abreise und viele Reisen verstärkt im Direktinkasso der touristikboerse abgewickelt werden.
Es belibt also eigentlich nur die Vermutung, dass bewusst der Porsche oder der SLK von unseren Provisionen finanziert werden. Kostenlos und mit nur einer Angestellten in der Buchhaltung zu managen. Billiger kriegt man kein Geld.
Aber jeder muss selbst wissen, ob er das unterstützen möchte. Ich für meinen Teil lass mir das nur gefallen, weil ich eh keine Lust mehr hab.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
reiseprofi
|
Verfasst am: 16.10.2005, 18:40 Titel: |
|
|
Ich kann auch nur raten: Wer tatsächlich Umsatz mit seiner Seite macht, sollte sich schnellstens einen anderen Anbieter suchen ! Auch den Partnern, die momentan noch (!) schnell ausbezahlt werden (gibts die überhaupt?) kann ich nur raten den Anbieter zu wechseln, bevor die verspäteten Auszahlungen beginnen.
Es gibt auch keinen nennenswerten Vorteil mehr bei diesem Anbieter. Die Provisionen und auch das Angebot findet man mittlerweile auch bei anderen Anbietern.
Im übrigen haben andere Anbieter die selben Datenbanken mit den selben Versanstaltern im Programm und können die Provisionen pünktlich auszahlen. Also kann es nicht an den Zahlungen der Veranstalter liegen.
| Susanne hat Folgendes geschrieben: |
| Dieser Anbieter tritt seine Partner regelmäßig in den Allerwertesten und schreibt dann auch noch: Was wollen Sie denn? Sie kleiner dummer Partner... |
Genauso ist es ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:05 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin das Theater schon lange Leid. Hab' auch fast alle Domains umgestellt, allerdings fehlt die Lust. Offene Buchungen habe ich auch noch zwischen April und heute. Mir ist es mittlerweile viel zu dumm, jeden Monat den "Bittsteller" zu spielen. Schätze mal, es geht allen "alten Hasen" so - und davon profitieren einzig und allein die anderen. Aber man weiß ja "Hochmut kommt vor dem Fall".
Mich wundert's nur, dass immer noch Leute auf diesen Anbieter "reinfallen" und sich dann auch noch das große Geld damit versprechen.
Gruß
Claudia _________________ Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832) |
|
| Nach oben |
|
 |
Anonymus
|
Verfasst am: 16.10.2005, 20:51 Titel: |
|
|
| Also Ehrlich gesagt finde ich es schon sehr krass was hier abgezogen wird! Wenn Ihr mit der TB oder Affillian unzufrieden seid, dann wechselt doch einfach zu einem anderen Partnerprogramm ohne hier groß Aufhebens zu machen. Es macht doch sehr den Eindruck eines persönlichen Rachefeldzuges. Was versprecht Ihr euch davon? Ehrlich gesagt würde ich als Touristikbörse eure IP´s rausfinden lassen und euch mal kräftig zur Kasse bitten. Was mein Ihr was da auf Euch zukommen könnte? Ich denke mal da müsste der eine oder andere wieder ein Jahr Provisionen kassieren um die Schadensersatzklage und Schadensersatzansprüche bezahlen zu können. Ist es das Wert? Ausserdem schadet Ihr damit den Partnern die mit der TB zufrieden sind. Wir haben bisher immer alle Provisionen überwiesen bekommen. Zwar nicht immer ganz pünktlich aber immer noch einigermassen im Zeitramen. Die anderen PP sind oft noch sehr jung und oder noch recht klein. Wisst ihr ob Ihr nächstes Jahr noch die Provisionen überwiesen bekommt? Affilian hat sich mittlerweile schon über 5 Jahre im Markt behauptet. Ich denke das heisst schon einiges. Man muss auch mal bedenken das die heutige Zeit für viele Unternehmen immer schwieriger werden. Manche Handwerker oder kleinere Firmen warten auf Ihre Zahlungseingänge Monate oder bekommen überhaupt nichts überwiesen. Die Zahlungmoral der Privatkunden und kleineren Unternehmen ist schlecht wie nie. Wie gesagt wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen hier in öffentlichen Foren! |
|
| Nach oben |
|
 |
Claudia
|
Verfasst am: 17.10.2005, 08:26 Titel: |
|
|
Hallo Reisestar,
ich weiß gar nicht, warum Du hier so reagierst. Wenn Du beim Obsthändler permanent schlechtes Obst bekommst, gehst Du da doch auch nicht mehr hin und warnst andere in Deinem Umfeld davor, oder nicht? Wenn man einen schlechten Job macht, spricht sich das nun einmal herum. Das hat mit Schadensersatzansprüchen wohl noch lange nichts zu tun. Aber wenn Du zufrieden bist, dann ist es doch toll für Dich. Hoffe, dass der "Freudentaumel" noch lange bei Dir anhält.
Dass es das PP der Touristbörse seit 2000 gibt so richtig. Was meinst Du denn, wie lange wir hier alle schon Partner da sind und wieviele Abrechnungen samt verspäteter Überweisung bekommen haben? Und was andere Partnerprogramme, die z.T. fast genaus alt sind, angeht; was glaubst Du denn wer dahintersteht und wo diese Leute Ihre Erfahrungen gemacht haben???
Gruß
Claudia
P.S.: Würde mir gern mal Deine Seite/n angucken. Poste doch mal 'nen Link. _________________ Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen!
Johann Wolfgang von Goethe (1746-1832) |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 17.10.2005, 09:33 Titel: |
|
|
| Reisestar hat Folgendes geschrieben: |
| Wenn Ihr mit der TB oder Affillian unzufrieden seid, dann wechselt doch einfach zu einem anderen Partnerprogramm ohne hier groß Aufhebens zu machen. |
Natürlich sind die unzufriedenen Partner schon längst gewechselt. Aber auf die offenen Zahlungen möchte natürlich niemand verzichten. Es gibt Partner, die Monat für Monat mit viel Aufwand und Kosten Buchungen vermitteln und nicht nur für sich alleine buchen. Diese Partner sind auf pünktliche Auszahlungen angewiesen, um mit den Geld weiterhin Werbemaßnahmen zu finanzieren. Und wenn da ein Unternehmen 1,5 Jahre nach eigenen Aussagen Liquiditätsprobleme hat und nie pünktlich auszahlen kann und somit der Partner Monat für Monat das Geld für Werbemaßnahmen vorstrecken muss, dann ist das eine Frechheit. Außerdem wird, wie hier im Forum schon einige geschrieben haben, auf Fragen zum Thema Auszahlung gar nicht reagiert.
| Zwar nicht immer ganz pünktlich aber immer noch einigermassen im Zeitramen. |
Für mich ist "einigermassen im Zeitramen" bis mitte des darauf folgenden Monats. Das heisst, wenn am 31. die Abrechnung ist, sollte der Betrag bis zum 15. nächsten Monats überwiesen sein. Leider dauert es aber meist 2-3 Monate.
| Ausserdem schadet Ihr damit den Partnern die mit der TB zufrieden sind. |
Also sollen wir alle hier die Klappe halten und so tun, als ob nichts wäre, damit die TB so weitermachen kann wie bisher? Lächerlich ! Ich habe Monate lang Geduld mit denen gehabt. Irgendwann habe ich kein Bock mehr, jeden Monat um meine vertraglich zugesicherte Auszahlung zu bitten. Ein Unternehmen muss damit leben, dass es auch Kritik gibt, wenn es die Partner verarscht.
| Wisst ihr ob Ihr nächstes Jahr noch die Provisionen überwiesen bekommt? |
Was soll das heissen? Bei einem Unternehmen, das jetzt schon Probleme mit der Auszahlung hat, ist es wahrscheinlicher, das man nächstes Jahr keine Provision mehr überwiesen bekommt. Also meinst du auch, das man jetzt wechseln sollte !?
| Affilian hat sich mittlerweile schon über 5 Jahre im Markt behauptet. Ich denke das heisst schon einiges. |
Affilian hat schon über 1 Jahr Probleme mit der Auszahlung. Ich denke DAS heisst schon einiges !
| Man muss auch mal bedenken das die heutige Zeit für viele Unternehmen immer schwieriger werden. |
Als wenn es für den Partner nicht schwieriger wird. Schau dir mal die Konkurrenz im Internet an.
| Manche Handwerker oder kleinere Firmen warten auf Ihre Zahlungseingänge Monate oder bekommen überhaupt nichts überwiesen. |
Stimmt ! Aber soll deswegen keiner vor solchen Unternehmen gewarnt werden, damit das Unternehmen so weitermachen kann?
| Wie gesagt wäre ich etwas vorsichtig mit solchen Äusserungen hier in öffentlichen Foren! |
Man wird ja wohl noch seine Erfahrungen posten dürfen. Das Unternehmen selbst ist verantwortlich dafür, dass es solche Äusserungen gibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 17.10.2005, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo Reisestar,
Du bist doch sicherlich gekauft von der TB oder arbeitest in dem Laden....
Ansonsten würdest Du als Partner auf Provisionsbasis nicht solchen Mist hier posten.
Und genau das ist es, was viele Partner nervt. Es wird mit allen Mitteln gearbeitet. Posting wie von Dir, schaden den Partnern und nicht umgedreht, wie Du das behauptest.
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 17.10.2005, 19:13 Titel: |
|
|
Reisestar hat sich angemeldet am 16.10.2005 und hat bisher ein Beitrag am 16.10.2005 gepostet.
Ist doch merkwürdig??...
Susanne
Zuletzt bearbeitet von Susanne am 18.10.2005, 05:26, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 17.10.2005, 20:43 Titel: |
|
|
und Reisestar® ist geschützte Marke (angeblich) deshalb muss er aufpassen, wenn er diesen Namen im touristischen Bereich benutzt. Gibt ne Abmahnung.
Oder er ist dieser geschütze Reisestar® selbst, dann hat er aber nichts mit ReissePP zutun. Die machen auf richtiges Reisebüro im Verbund und eigenen Agenturnummern.
Gruß, Frank 
Zuletzt bearbeitet von Franky am 18.10.2005, 16:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|