| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chipper
|
Verfasst am: 20.04.2005, 20:44 Titel: Partnerbetreuung und Abrechnung/Auszahlung besser? |
|
|
Hallo,
nachdem ich die Diskussion über die Partnerbehandlung und zögerlichen Abrechnungspraktiken von Affilian hier und in anderen Foren zur Kenntnis genommen habe, stelle ich mir die Frage, ob das wohl bei anderen - wie z.B. Viamondia - auch so gehandhabt wird (vgl. http://www.reise-webmaster.de/forum/forum_12.html)
Eine (ehrliche) Antwort und vielleicht einige Beispiele, wie Sie mit Ihren Partnern umgehen könnte mir helfen, mich für den "richtigen" Anbieter zu entscheiden.  _________________ MfG, Ch. Ipper |
|
| Nach oben |
|
 |
chipper
|
Verfasst am: 02.05.2005, 10:43 Titel: Re: Partnerbetreuung und Abrechnung/Auszahlung besser? |
|
|
| chipper hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
nachdem ich die Diskussion über die Partnerbehandlung und zögerlichen Abrechnungspraktiken von Affilian hier und in anderen Foren zur Kenntnis genommen habe, stelle ich mir die Frage, ob das wohl bei anderen - wie z.B. Viamondia - auch so gehandhabt wird (vgl. http://www.reise-webmaster.de/forum/forum_12.html)
Eine (ehrliche) Antwort und vielleicht einige Beispiele, wie Sie mit Ihren Partnern umgehen könnte mir helfen, mich für den "richtigen" Anbieter zu entscheiden.  |
Also offen gestanden warte ich noch auf eine Antwort ... _________________ MfG, Ch. Ipper |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 24.06.2005, 17:01 Titel: |
|
|
Hallo Chipper !
Da meine Antwort so spät hier im Forum kommt, vorweg: In Zukunft schaue ich täglich nach, ob neue Fragen vorhanden sind.
Bitte sehen Sie mir die verspätete Antwort einmal nach. In dringenden Fällen ist eine E-Mail oder ein Anruf besser. Meine Telefonnummer und Kontaktdaten finden Sie für solche Fälle bei Viamondia.de im Impressum.
Zur Frage, wie wir zu unseren Partnern stehen und wie bei uns die Abläufe für Anfragen, Buchungen und Auszahlungen sind, verweise ich ausnahmsweise auf unsere Homepage ( www.viamondia.de ) weil ich diese Informationen gerade vor ein paar Tagen aktualisiert habe.
Unter "Über uns" und "Offenes Wort" habe ich eindeutig Stellung bezogen, wie wir (NetSlave & Reiselinie) uns für die Partner positionieren und in welcher Art und Weise wir uns die Vertriebspartnerschaft mit unseren Partnern vorstellen.
Ich bin für Kritik, Fragen und Anregungen offen: partner{.at.}viamondia.de oder janb{.at.}netslave.de
Viele Grüße,
Jan Bischoff
www.netslave.de |
|
| Nach oben |
|
 |
chipper
|
Verfasst am: 28.06.2005, 19:53 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
danke für die spääääääääääääääääääääte Antwort ;-} Dass die Partner besser behandelt werden als bei der T*Börse will ich gerne glauben - viel gehört da eigentlich auch nicht zu - wie man überall hört + liest.
Offengestanden irritiert mich aber die Konstellation >Affilian< >Netslave< >Viamondia<. Welche Form der Verbundelung besteht denn da?
Ich denke da gibt es einiges zu erklären ... _________________ MfG, Ch. Ipper |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 29.06.2005, 09:32 Titel: |
|
|
Hallo Chipper !
Ich versuche es hier im Forum mal kurz zu schildern. Die Fakten sind so, dass ich mein Software-Produkt "Affilian" (2000 entwickelt) im Februar 2002 an die TB lizensiert und dann dort 2 Jahre lang (2002-2004) für das Partnerprogramm speziell weiterentwickelt habe. Es gab in 2003 und 2004 Unstimmigkeiten, die ich hier aber nicht näher ausführen mag/kann/darf. Seit Mitte 2004 ist die Zusammenarbeit mit der Touristikbörse aber auf ein Minimum (Reparaturen, Anpassung von Berechnungen etc.) zusammengeschrumpft.
Ich habe mich nach Alternativen umgesehen und bin seit 2003 Techniklieferant für das Affiliate Marketing der Reiselinie und der Touristikbörse, betreue aber seit 2004 für Viamondia.de auch als Affiliate Manager das Partnerprogramm. Ich bin verantwortlich für den Ausbau der Abrechnungs- und Callcenter-Technik. Die Bearbeitung von Buchungen usw. macht aber das Büro in Nürnberg.
Ich würde mich aber trotz oder gerade wegen dieser "seltsamen Konstellation" (Lieferung von Technik an 2 Quasi-Konkurrenten) als unabhängig bezeichnen. In erster Linie ging es mir immer um die Technik von Partnerprogrammen und die Partner selbst. Ich habe eben auch als Affiliate angefangen (www.janbischoff.de) und mich seinerzeit als Entwickler dann z.b. für das Forum bei der TB eingesetzt.
Eine GbR zwischen der Reiselinie und NetSlave (Spekulationen...) besteht aber nicht, wir haben stattdessen einen Kooperationsvertrag für Viamondia.de abgeschlossen, u.a. mit Zielsetzungen und festgelegten Aufgabenbereichen damit sich jeder auf seinen Part konzentrieren kann. Ich denke, die Viamondia-Partner sind im Moment mit dem Ablauf, dem Support und der Organisation bei uns sehr zufrieden.
Wenn noch Fragen sind: Bitte hier, bei Fragen zu Details muss ich aber abwägen, was nicht unter den Datenschutz bzw. die Verschwiegenheitspflicht fällt. Ich versuche, so weit wie möglich offen mit den Partnern zu sein.
Viele Grüße,
Jan Bischoff _________________ Meine Ressourcen zum Affiliate Marketing: www.netslave.de/ressourcen |
|
| Nach oben |
|
 |
chipper
|
Verfasst am: 30.06.2005, 12:03 Titel: |
|
|
Hallo Jan,
*RIESEN-LOB* => mit dieser schnörkellosen, offnen Info habe ich kaum gerechnet !
Nach den offenbaren Querelen die Affiliates mit dem "Partner?"-Programm der T*B* haben , ist das ein deutliches Signal, wie "vertrauensbildende Maßnahmen" aussehen können. Ich bin positiv überrascht von der Art und Weise, mit der die angesprochene Problematik offen angesprochen wird . Das empfinden vermutlich viele Andere ähnlich.
Ob die Verquickung der Strukturen letztendlich positiv oder negativ sind, liegt - so meine ich - in erster Linie an demjenigen, der diese geschaffen und damit zu verantworten hat sowie an seinem persönlichen Verhalten. Um es nochmal deutlcih zu sagen: würde die Infopolitik eher nach dem Motto verlaufen "das ist mein Bier", läge damit ein bestimmter negativer Verdacht in der Luft.
Der in Kritik stehende andere Merchant hat - wie man hört - unbestrittenes KnowHow im Reisesektor. Aber bei der Vergabe von Noten für Kunden-/Partnerbindung, Betreuungsqualität etc. käme er vermutlich über ein "mangelhaft" kaum hinaus.
Ich freue mich also daüber, dass es offensichtlich doch Merchants gibt, die an einer "Partner!"-schafft (die Partner schafft) interessiert sind! _________________ MfG, Ch. Ipper |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 04.07.2005, 17:05 Titel: |
|
|
| gelöscht |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|