| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Renate
|
Verfasst am: 12.06.2005, 11:45 Titel: Meine persönliche Sicht der Dinge |
|
|
Lange habe ich nun sämtliche Foren und Meinungen über die TB verfolgt und habe nun auch das Bedürfnis mich dazu zu äußern.
Angefangen hat es ja damit, dass viele Partner mit der Auszahlung unzufrieden waren. (Zu Recht ) Wenn wir alle ehrlich sind, hätten wir eigentlich nur auf einen Satz gewartet: „ Es tut uns leid, wir haben einen Engpass, bitte haltet zu uns, es wird auf jeden Fall wieder besser.“ Gut, zugegeben hätten wir alle den Satz bereits vor dem Engpass hören wollen. Aber Tatsache ist, niemand wäre je so verärgert gewesen.
Diese Sätze kamen aber nicht. Alles wurde nun schwer verständlich beatwortet. Wie eine Art "Verschleierungstaktik". Hinzu kam, dass man auf die sog. „Kleinen“ losgegangen ist. Klar, gibt es sicherlich viele Anmeldungen, von Leuten die nur mal einen Urlaub buchen. Aber das gehört halt dazu. Aber kann es nicht auch sein, dass der „Kleine“ von heute ja durchaus der „Große“ von morgen werden kann? Oder hat die TB gleich ganz groß angefangen? Zudem bleibt es doch jedem selbst überlassen, ob er "Klein" oder "Groß" sein will. Manche betreiben dieses Geschäft nebenbei, andere hauptberuflich.
Klar ist die Sache mit der Verzögerung der Auszahlung ärgerlich und auch nicht Bestandteil des Vertrages, aber bei allen Äusserungen der Partner hat man immer rauslesen können, dass jeder Verständis mit einem Engpass hatte.
Unangenehme Äußerungen im Forum wurden einfach gestrichen, mit der Begründung neue Partner könnten das lesen und dann verunsichert sein. Aber warum Rücksicht auf neue Partner nehmen… das sind doch „nur die Kleinen“??? Durch die Streichungen im Forum wurde auf jeden Fall erreicht, dass sich wirklich Jeder Gedanken über das Vertrauen gemacht hat.
Und klar war, es geht in die öffentlichen Foren… damit es nicht nur neue Partner lesen können, sondern auch wirklich alle.
Auch dort kamen und kommen immer noch sehr mäßige Antworten. Nun kann ich diese Firmenpolitik nicht mehr nachvollziehen. Es werden immer mehr Partner verärgert, immer mehr kündigen und es scheint niemand etwas auszumachen. Waren es nicht die Partner, die dieses Unternehmen groß gemacht haben? Zudem würde ja für das Wort „Partner“ auch das Wort „Kunde“ passen… nur mal so nebenbei.
Eigentlich ist es ja, wie in jedem Betrieb eine ganz einfache Rechnung: 30% der Kunden machen 70% des Umsatzes. Dies bedeutet, verliert man einen großen Teil dieser 30%, hat man ein großes Problem. Auch dies scheint in diesem Fall nichts auszumachen.
Im Gegenteil.. auf Emails gibts erst nach zwei- dreimaliger Erinnerung eine Antwort und dann kann einem oft passieren : Herr/Frau Sowieso ist zur Zeit krank.
Gibt’s denn heutzutage tatsächlich noch Firmen, wo die Krankheit eines Einzelnen Verursacher dafür ist, dass eine Kundenfrage nicht beantwortet werden kann???
Am besten finde ich immer die Äußerung, die prozentual am meisten kommt: „Kommen Sie doch mal zu uns, besuchen Sie uns, schauen Sie sich mal an, wie wir arbeiten.“
Dazu kann ich nur sagen, dass wir selber den ganzen Tag arbeiten. Wenn ich unseren Kunden nur so Vertrauen und Kundenservice vermitteln kann, indem ich diesem zeige, wie wir hier auf dem Stuhl sitzen und arbeiten, dann hab ich ein Problem. Wir mussten Gott sei Dank noch keinem Kunden anbieten, zuzusehen, wie wir beim Arbeiten aussehen, nur damit er Vertrauen zu uns hat. Und wir haben sehr viele Kunden.
Die Konkurrenz hat ja nun ganz gute Karten und bereits viele Partner gewonnen. Wenn es nun noch eine eigene Rufnummer für die Partner gäbe, würden die Anmeldezahlen in die Höhe schnellen. Deren Vorteil ist, sie gewinnen sofort erfahrene Partner, die woanders zwar als die Kleinen abgestempelt werden, dort aber wie gleichwertige Partner behandelt werden.
Fazit: Ich persönlich finde es unheimlich schade. Die ganze Technik, die dort eingesetzt wird, die Idee, die damals umgesetzt wurde ist so genial. Auch der Anfang dieser Firma, da kann ich nur sagen „Hut ab“ … aber wie kann man dann so das Niveau wechseln? Haben die die komplette Belegschaft ausgewechselt? Oder ist es wirklich nur Arroganz? Aber Hochmut kommt ja bekanntlich vor dem Fall…. Also ich persönlich wünsche der TB, dass sie dennoch das Ruder rumreissen. Dafür müsste es aber andere Ansprechpartner geben. Welche, die zumindest jeden gleich behandeln, richtigen Kundenservice, und sehr wichtig, Transparenz und Vertrauen liefern. Nur kaputtes Vertrauen zu reparieren ist nicht einfach…. _________________ Den Satz, den jeder schon mal wo gelesen hat:
Zusammenkommen ist ein Beginn.
Zusammenbleiben ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeiten ist ein Erfolg.
(Henry Ford I.) |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 12.06.2005, 18:14 Titel: |
|
|
Hallo Renate,
Du hast es gut beschrieben und eigentlich kann man es nur so stehen lassen.
Die Hoffnung der Partner war, dass die Einsicht siegt und die Firmenpolitik im Umgang mit den Partnern überdacht wird.
Leider hat sich herausgestellt, dass sich dort nichts ändern wird. Im Gegenteil, die Entwicklung lässt erahnen, dass die wenigen verbleibenen größeren Partner und der Eigenumsatz nun Prorität sind. Mit den Partnern groß werden und dann auf sie verzichten.
Ob das unternehmerisch klug sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Es bedeutet nur: viele sitzen noch im falschen Boot.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 18.06.2005, 22:54 Titel: |
|
|
Wie wahr, wie wahr:
Leider wird aus Fehlern nicht gelernt, konstruktive Kritik von Partnern völlig ignoriert (siehe auch hier http://www.100partnerprogramme.de/forum/forumdisplay.php?f=40).
Interessant ist die Entwicklung der "aktiven Partner" auf der Eingangsseite der TB: Stand 03/2005 = deutlich über 15.000, Stand 11.06.2005 = 13.446. Sofern man den Zahlen überhaupt Glauben schenken will, scheinen doch schon einige das s... Schiff verlassen zu haben.
Ich kenne inzwischen auch andere Anbieter, deren Geschäftsgebaren deutlich partnerschaftlicher und die Infopolitik offener ist! _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|