| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Agasthia
|
Verfasst am: 17.03.2005, 09:26 Titel: Keine Auszahlung der Prov. bei TB |
|
|
Wollte hier nochmal das Thema Auszahlungen der TB vom alten Forum aufgreifen.
Ich hatte zwar eine Zusage per email bekommen das meine Prov vom Januar am 11.03.05 ausbezahlt werden sollte, allerdings habe ich bis heute 17.03. noch kein Geld erhalten.
Eine erneute email blieb bis heute unbeantwortet.
Wie sieht es bei euch aus ? |
|
| Nach oben |
|
 |
arnie
|
Verfasst am: 18.03.2005, 15:15 Titel: |
|
|
Hallo Agasthia,
die Probleme mit den Auszahlungen (mittlerweile auch mit den Abrechnungen) der TB ziehen sich - nicht nur bei mir - mittlerweile schon über viele, viele Monate hin.
Trotz der Behauptung von Fr. Bachmeier als offizieller Vertreterin der Touristikbörse in einem anderen Forum (100partnerprogramme.de) "Die Probleme mit den Provisionszahlungen sind gelöst und so wird es auch bleiben" [1] erfolgen bei einigen anderen Partnern - so sie nicht gelogen haben - keine rechtzeitigen Auszahlungen.
Rechtzeitig im Sinne der Partnervertrags der TB: "Der WKZ wird zum Monatsende abgerechnet und ausgezahlt, soweit ein Mindestbetrag von (25 EURO) erreicht ist. Die darunter liegenden Beträge werden in die Abrechnung des folgenden Monats übernommen." [2]
Welcher Monat damit gemeint ist, wird im Vertrag selbstredend nicht konkretisiert - im internen Forum der TB wurde jedoch vor einiger Zeit einmal der Monat genannt, ´nachdem die Reise angetreten wurde´.
Da ich schon seit langer Zeit immer wieder hartnäckigst nachfrage, bekomme ich zumindest meine Auszahlungen weitgehend pünktlich, was ich gerne bestätige [Hallo Frau Bachmeier! Danke auch an die Mitarbeiterin für die Abrechnung, Fr. A.W.!]. Obwohl - kürzlich wurde bei mir z.B. einen Monat lang ´irrtümlich vergessen´, meine Reisebuchungen abzurechnen...
Schade. Wirklich schade - insbesondere, da die TB einige Features bietet, die beim Wettbewerb so (noch?) nicht zu finden sind.
[1] http://www.100partnerprogramme.de/forum/showthread.php?t=307
[2] Abs. 5 Partnervereinbarung TB (PDF-Datei)
Beste Grüße aus Mainz,
arndt beitat,
www.a-b-i-s.com
Zuletzt bearbeitet von arnie am 20.03.2005, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Agasthia
|
Verfasst am: 23.03.2005, 08:44 Titel: |
|
|
@Alle
nun nach nochmaligen Telefonat mit Frau Wutzlhofer (die ich in diesem Zusammenhang auch mal Loben möchte, ist stehts freundlich und bemüht) wurde mir zugesagt das meine Überweisungen erfolgen würde. Das war am 18.03. Meine Abrechnungen stehen zwar auf "Ausbezahlt" aber auf meinem Konto ist noch kein Geld ! Und das sind immerhin EUR 1500,- !
Es hat meiner Meinung nach schon Mitte bzw. Ende letztes Jahr Anzeichen für ein Liquiditätsproblem gegeben. Die Mitarbeiter im Call-Center hatten die Anweisung nur im Notfall das Direkt-Inkasso der Veranstalter zu nutzen, Zahlung sollten direkt an die TB erfolgen !
Warum man das macht braucht man wohl nicht zu erklären.
Es bleibt nur zu Hoffen, das sich das Problem wieder schnell löst.
Ich habe mich weitestgehend von der TB gelöst und mache meine Buchungen über eine andere Kooperation. Hier erfolgt die Auszahlung bis zum 15. des folgenden Monats der Abreise. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 23.03.2005, 23:37 Titel: |
|
|
Hallo,
im internen Forum der TB spitzt es sich ja gerade mal wieder zu.
Nachdem mal wieder einiges gelöscht wurde, sind jetzt einige Beiträge stehen geblieben.
Nun wurde endlich mal zugegeben, das es mal wieder finanzielle Engpässe gibt. (Was ja eh jeder schon gemerkt hat)
Ich glaube zwar nicht, dass diese so dramatisch sind, dass wir um unsere Provionen fürchten müssen, aber man sieht mal wieder, dass aus der Vergangeheit nicht gelernt wurde.
Die Taktik im Umgang mit den Partnern ist , sorry, unter aller Sau, so dass eigentlich nur die ganz alten, hartgesottenen Partner bei der Stange zu halten sind.
Am meisten ärgert mich, dass eine Frau Bachmeier und eine Frau Wutzlhofer wirklich einen super Job machen und diesen miesen Umgang mit den Partnern von oben so aufgedrückt bekommen.
Herr Albert hat sich vor längerer Zeit schon aus dem Kontakt mit seinen Partnern zurückgezogen und zieht sein Ding durch. Soviel ich weiss kommt er aus dem Vertrieb und müsste so einiges im Umgang mit Kunden und Partnern gelernt haben. Müsste, aber es sieht nicht so aus und in jeder anderen Firma wäre er schon geflogen. Aber hier ist er eben der Chef.
Die TB ist für mich immer noch die Firma mit dem besten Angebot für Ihre Partner, aber der Hauptumsatz geht mit LMweb, traffics und Co. und die bietet eigentlich jeder andere auch.
Ich möchte als Partner informiert sein und Vertrauen haben.
Herr Albert stapaziert dieses Vertrauen ungemein und ohne seine angagierten, aufopfernden Mitarbeiterinnen hätte er wahrscheinlich seinen Vorsprung schon längst verspielt.
Warten wirs mal ab.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
arnie
|
Verfasst am: 24.03.2005, 06:09 Titel: |
|
|
Hallo,
an anderer Stelle [1] findet sich - endlich - eine aktuelle Stellungnahme der Geschäftsführung zu den aktuellen Vorkommnissen. Diese spricht in meinen Augen Bände und bestätigt unter anderem wieder einmal eindrücklich, das keine Änderung der Firmenpolitik zu erwarten ist.
Daher: Love it, change it or leave it.
Für mich ist die Entscheidung klar.
Beste Grüße,
arndt beitat
[1] Gerüchteküche |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex
|
Verfasst am: 24.03.2005, 07:27 Titel: |
|
|
Na dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben...
Das Posting von Dominik Ehegoetz im Forum 100partnerprogramme.de finde ich einfach unmöglich. Das Problem mit den unpünktlichen Auszahlungen der TB streckt sich ja meines Wissens jetzt schon über 1 Jahr!! Wieviel Geduld sollen die Partner denn noch aufbringen, bis sich das endlich mal in Richtung pünktliche Auszahlungen entwickelt?!?
Hier unterschwellig mit Provisionskürzungen zu drohen, ist auch ein heißes Eisen. Es gibt zum Glück auch noch andere PP´s. Bei den Innovationen hat sich ja in der letzten Zeit auch wenig getan, hier befinden sich andere PP´s schon auf der Überholspur.
Diese Auseinandersetzung mit den Partnern jetzt nur auf die kleinen Partner oder auf bekannte Stänkerer seitens der TB zu reduzieren, ist meines Erachtens mehr als fragwürdig. (Kleinvieh macht ja schließlich auch Mist)
Da die Provisionsreklamationen für viele Partner inzwischen schon fast zum Alltags Geschäft gehören, ist es doch auch mehr als verständlich, wenn man sich da mal mit einem öffentlichen Posting Luft verschaffen will.
Auch wir kleinen Partner müssen Rechnungen bezahlen und sind als kleiner Partner oft auch sehr dringend auf eine pünktliche Auszahlung angewiesen.
Gruß
Alex
(im alten Forum als Miraculix bekannt) |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 24.03.2005, 10:33 Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde, der Beitrag von Andreas Schwope im Forum der TB trifft den Nagel auf den Kopf. Man bekommt nie eine Lösung sondern wird immer als der dumme Partner hingestellt (siehe auch die Antwort auf den Beitrag von Herrn Schwope).
Folgendes hat der Partner-Support z.B. geschrieben:
| Zitat: |
4. Lieber Herr Schwope, wie es in den Wald hinein schreit... Ich kenne mittlerweile "meine" Affiliates sehr gut.
Viele schätze ich persönlich und geschäftlich sehr.
Aber es gibt auch bei uns, wie überall im Geschäftsleben, diese ständigen Nörgler und Besserwisser. Sorry, ich bin auch nur ein Mensch. |
Das heisst, schreibt bloss keine Verbesserungvorschläge, sonst seit Ihr Besserwisser. Und beschwert euch nicht über ausstehende Provisionszahlungen, sonst seit Ihr Nörgler.
Wie bei der TB mit den Partnern umgegangen wird, ist ja schon eine Frechheit. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 25.03.2005, 19:08 Titel: |
|
|
Hallo,
ich denke, dass man sich in dem Bereich sowieso auf relativ späte Zahlungseingänge einstellen muß. Denn erst nachdem die Reise gegenüber der TB abgerechnet wurde rechnet die TB wiederum mir den Partnern ab. Das kann, soweit ich weiß, schon ne ganze Weile dauern ...
Das ist nicht schön aber nicht das wirkliche Problem. Die TB scheint sich von den "kleinen" Partnern mit geringen Umsätzen gern trennen zu wollen. Zumindest erwecken sie diesen Eindruck. Kritische Beiträge im Forum einfach zu löschen - das spricht Bände.
Ich bin gespannt, ob im TB-Forum nach Ostern noch was von den letzten Anmerkungen zu finden ist. Aber hier bzw. unter 100partnerprogramme.de kann man ja noch Infos austauschen. Ob Frau B. wohl dort auf meinen "konstruktiven Verbesserungsvorschlag" eingehen wird? ("Das Posting von Dominik Ehegoetz im Forum 100partnerprogramme.de finde ich einfach unmöglich." => empfinde ich auch so)
Was mich aber immer stärker wundert ist, dass von über 15.000 Partnern der TB sich nur ein paar im internen bzw. in externen Foren austauschen! Was meint ihr? _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 25.03.2005, 20:26 Titel: |
|
|
| ReinhardLeopold hat Folgendes geschrieben: |
| Was mich aber immer stärker wundert ist, dass von über 15.000 Partnern der TB sich nur ein paar im internen bzw. in externen Foren austauschen! Was meint ihr? |
Hallo Reinhard,
schön dass Du auch hierher gefunden hast. Willkommen im Forum.
Bei der Anzahl der sich austauschenden Partner musst Du bedenken, dass ja nur die deutlich geringer Anzahl der wirklich aktiven Partner zählen.
Von denen sind immer einige besonders aktiv und manche halten sich eher zurück und ziehen eben Konsequenzen aus dem was sie lesen. Manche Themen sind für längere Partner auch schon abgehakt, weil sie nichts neues bringen und man gelernt hat, wie man sie anpackt oder mit umgeht.
Ist wie im Restaurant, wenn das Essen nicht geschmeckt hat. Der eine lässt den Geschäftsführer kommen, der andere tönt laut mit dem Kellner rum, die meisten gehen woanders essen und manche, die die Karte kennen, meiden die schlechten Gerichte und kommen wegen der Rosinen.
Ausserdem ist es schon so, dass es unter den Partnern Grüppchen gibt, die sich über Linkpartnerschaften oder gemeinsame Projekte oder Probleme kennengelernt haben und dort schon lange ein reger Austausch stattfindet.
Einige Dinge über die man sich austauscht sind nun mal in öffentlichen Foren nicht unbedingt angebracht und das läuft dann eben im Hintergrund.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 26.03.2005, 11:54 Titel: |
|
|
| Denn erst nachdem die Reise gegenüber der TB abgerechnet wurde rechnet die TB wiederum mir den Partnern ab. |
Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist die verspätete Überweisung der Abgerechneten Beträge. Vor längerer Zeit hatte mal jemand im Forum der TB gefragt, warum noch Provisionen von Reisen, die schon ein halbes Jahr oder mehr zurückliegen, immer noch nicht abgerechnet worden sind. Darauf antwortete der Support, das die Buchungen erst abgerechnet werden können, wenn der Veranstalter bezahlt hat. Das heisst also, dass die Buchungen, die abgerechnet worden sind, schon von den Veranstaltern ausgezahlt wurden und die Provison an die Partner überwiesen werden könnte. Stattdessen wird das Geld für irgendwas anderes ausgegeben und der Partner muss seine Kosten monatelang vorfinanzieren. Und wenn der Partner mal wissen möchte, was Sache ist, kommen nur dämliche Antworten (z.B. "wir arbeiten hier 15 Stunden am Tag...", als wenn die Partner, die Umsatz machen, keine arbeit haben.) und man wird abgewimmelt. Was in dem Beitrag von Herrn Schwope im Forum über Support steht, ist genau richtig. So kann man Partner nicht behandeln.
| Was mich aber immer stärker wundert ist, dass von über 15.000 Partnern der TB sich nur ein paar im internen bzw. in externen Foren austauschen! |
Nicht jeder Partner möchte mit seinem richtigen Namen posten. Im Forum sieht man ja, was dann passiert. Die Leute suchen den Namen in Google und finden die Reiseseiten. Wenn die Seiten ansprechend aussehen werden diese kopiert und auf den eigenen Webspace geladen (ja, es gibt solche dummen Partner). Wenn der Partner-Support dann immer schreibt "nur die kleinen Partner meckern", dann ist das eine Frechheit. Als wenn alle Partner, die nicht im Forum schreiben, zu 100% zufrieden wären... |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex
|
Verfasst am: 26.03.2005, 13:02 Titel: |
|
|
@Thomas
um dein Posting mal mit den Worten der TB (im Forum 100 Partnerprogramme) zu kommentieren:
Den Nagel auf den Kopf getroffen, ist die richtige Bezeichnung für die Aussagen von Dir!!
Gruß
Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:39 Titel: |
|
|
| Leo hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin gespannt, ob im TB-Forum nach Ostern noch was von den letzten Anmerkungen zu finden ist. |
... bei TB scheint Ostern wohl etwas länger als üblich zu dauern ... _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
arnie
|
Verfasst am: 07.04.2005, 16:48 Titel: |
|
|
Och, dabei handelt es sich bestimmt nur um einen bedauerlichen Irrtums-Fehler, der schnellstmöglich behoben wird.
Wir sollen doch nicht meckern, sondern konstruktive Kritik äußern!
arndt beitat
P.S.: Wer Ironie findet, darf sie gerne behalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 07.04.2005, 19:11 Titel: |
|
|
| arnie hat Folgendes geschrieben: |
Wir sollen doch nicht meckern, sondern konstruktive Kritik äußern!
arndt beitat
|
Das is dascha, Arnie! Kaum äußert man was konstruktives, schon weiß keiner wie man damit umgehen soll ...  _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
arnie
|
Verfasst am: 12.04.2005, 08:05 Titel: |
|
|
| Weiterhin Frohe Ostern :-)) - Weihnachten ist nicht mehr weit! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|