| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Agasthia
|
Verfasst am: 12.04.2005, 09:17 Titel: |
|
|
Update: Ich habe gestern die Auszahlung für die Januar Abrechnung endlich auf dem Konto gehabt !
Das mit dem Forum war fast klar. Es wurde früher schon mal damit gedroht das Forum zu schliessen falls die Kritik nicht aufhört. Kann zwar auch nicht verstehen was die Aktion soll, denn damit verägert man die Partner nur noch mehr. Aber gut müssen die Wissen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 12.04.2005, 19:28 Titel: Gebuchte Reise nicht im Partner-Account zu finden |
|
|
Hallo,
mag sein, dass ich inzwischen hypersensibel reagiere aber aktuell habe ich folgendes Problem:
Gestern abend habe ich für einen Kunden eine Reise über den von TB bereitgestellten Link zu Tomas Cook gebucht. Buchungsbestätigung ist per eMail an Kunden gegangen, Callcenter-Mitarbeiterin aus Deggendorf rief heute beim Kunden an und klärte weitere Details wie Zahlung (wg. Kurzfristigkeit - Abreise = 28.04.).
Für diesen Kunden hatte ich vor Kurzem schon über TB einen Flug gebucht. Beides ware in meinem Partner-Account zu finden.
Heute abend fand ich zwar diese Reise noch, aber der Kunden ist kurioserweise nicht mehr unter meinen Kunden zu finden (weder unter Name noch unter Kd.-Nr.). Und die gestern gebuchte (und dem Kunden bestätigte) neue Reise ist - ihr habt es vermutlich richtig geraten - nicht in meinem Bestand auffindbar!
Jetzt bin ich neugierig, ob ihr ähnliches auch schon erlebt habt und nen Tipp geben könnt, wie man sich verhalten soll. Tauchen Reisen im Partner-Account vielleicht erst nach Zahlungseingang des Reisepreises auf dem Konto bei der TB auf ??? _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
Agasthia
|
Verfasst am: 13.04.2005, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo Leo,
ist mir auch schon hin und wieder passiert. Wird von der TB immer als "Einzelfälle" dargestellt.
Urplötzlich verändert sich die PartnerID. Meistens auf die ID der TB selber.Ich konnte zum Glück immer meine Buchungen nachvollziehen, da ich diese selbst getätigt habe und daher wußte das eine Buchung vorhanden sein sollte.
Aber wenn ich mir vorstelle wieviele Partner von "Selbstbuchenden" Kunden leben und wieviele "Einzelfälle" dort dann falsch verbucht werden...
Mein TIP: Eine email an Frau Wutzelhofer andrea.wutzlhofer@touristikboerse.de. Die weist dann der Buchung wieder die richtige ID zu.
Eine Frage arbeitest du viel mit direkt Kunden für die du buchst ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 13.04.2005, 11:44 Titel: Re: Gebuchte Reise nicht im Partner-Account zu finden |
|
|
| Leo hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
mag sein, dass ich inzwischen hypersensibel reagiere aber aktuell habe ich folgendes Problem:
Gestern abend habe ich für einen Kunden eine Reise über den von TB bereitgestellten Link zu Tomas Cook gebucht. Buchungsbestätigung ist per eMail an Kunden gegangen, Callcenter-Mitarbeiterin aus Deggendorf rief heute beim Kunden an und klärte weitere Details wie Zahlung (wg. Kurzfristigkeit - Abreise = 28.04.).
Für diesen Kunden hatte ich vor Kurzem schon über TB einen Flug gebucht. Beides ware in meinem Partner-Account zu finden.
Heute abend fand ich zwar diese Reise noch, aber der Kunden ist kurioserweise nicht mehr unter meinen Kunden zu finden (weder unter Name noch unter Kd.-Nr.). Und die gestern gebuchte (und dem Kunden bestätigte) neue Reise ist - ihr habt es vermutlich richtig geraten - nicht in meinem Bestand auffindbar!
Jetzt bin ich neugierig, ob ihr ähnliches auch schon erlebt habt und nen Tipp geben könnt, wie man sich verhalten soll. Tauchen Reisen im Partner-Account vielleicht erst nach Zahlungseingang des Reisepreises auf dem Konto bei der TB auf ??? |
WUNDER GESCHEHEN ...
Heute ist der "verschwundene" Kunde wieder aufgetaucht in meinem Partner-Acc. + die zuletzt gebuchte Reise auch. Schon gediegen *dz dz* - So richtig nachvollziehbar ist so was für mich nicht. _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
Leo
|
Verfasst am: 13.04.2005, 11:46 Titel: |
|
|
| Agasthia hat Folgendes geschrieben: |
| Eine Frage arbeitest du viel mit direkt Kunden für die du buchst ? |
Hallo Agasthia,
nein eigentlich nicht - aber es scheint sicherer ...  _________________ MfG, Leo |
|
| Nach oben |
|
 |
Michi
|
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 06.05.2005, 15:11 Titel: |
|
|
Hallo,
im internen Forum von TB wurde eine neue Frage zum Thema Abrechnung und Auszahlung (Bereich: Fragen zu Buchungen) gepostet. Ich bin ja mal gespannt:
1. Ob und wie eine Antwort erfolgt.
2. Wie lange dieser Beitrag im Forum überlebt bis er gelöscht wird.
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
chipper
|
Verfasst am: 06.05.2005, 22:02 Titel: |
|
|
| Susanne hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
im internen Forum von TB wurde eine neue Frage zum Thema Abrechnung und Auszahlung (Bereich: Fragen zu Buchungen) gepostet. Ich bin ja mal gespannt:
1. Ob und wie eine Antwort erfolgt.
2. Wie lange dieser Beitrag im Forum überlebt bis er gelöscht wird.
Susanne |
Hallo Susanne!
Also mal ganz ehrlich: das Wort "PARTNER" im Programm von der TB müßte gestrichen werden - wenn man die Beiträge hier und unter http://www.100partnerprogramme.de/forum/showthread.php?s=9b1ce31d818e3d8c47df2c3918f43b98&t=307 liest.
Auf der Suche nach einem "attraktiven" Touristik-Partnerprogramm auf solche Hinweise zu stoßen, gibt mir zu denken!
Allerdings frage ich mich nach dem Grund für ein solches Verhalten eines Partnerprogramm-Anbieters. Warum wird nicht pünklich und ohne Aufforderung die Provision gezahlt? Warum reagiert man auf konstruktive Kritik von Affiliates nicht? Warum gibt es offensichtlich keine ausreichende, zufriedenstellende Kommunikation zwischen dem Programmanbieter und den Partnern? Es muß doch dem Anbieter - der nach eigenen Angaben angeblich über 15.000 Partner haben will - klar sein, dass sich "Partner" nicht wie kleine Kinder behandeln lassen. Solch ein Verhalten ist für niemanden nachvollziehbar. So lassen sich bestimmt keine neuen Partner finden und keine alten motivieren, geschweige denn Geschäfte machen.
Oder ist das bewußt "inszeniert", weil die sich aus dem Partnerprogramm verabschieden wollen aber nicht wissen, wie man die Partner wieder los wird?
Aber ich denke, ich brauche mir dazu keine weiteren Gedanken zu machen - ich weiß, was ich davon zu halten habe ...  _________________ MfG, Ch. Ipper |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 08.05.2005, 16:29 Titel: |
|
|
Hallo,
tja, der Grund warum sich dieses Unternehmen so verhält, kenne ich auch nicht, aber ich denke mal das sie Ihre Partner garantiert nicht verlieren möchten, bzw. "loswerden" wollen. Der Umsatz der über diese Schiene kommt ist wahrscheinlich der größte Anteil.
Ich vermute eher, das der Support keine Erfahrung hat, wie man mit Problemen auf diesem Gebiet umgeht, bzw. auch den Entscheidungsträgern in diesem Unternehmen keine wichtigen Rückmeldungen liefern. Wenn ich mir die Antworten von den Support-Mitarbeitern anschaue, dann lese ich eigentlich immer nur eine persönliche Verteidigung der betreffenden Support-Person. Lösungen oder andere Dinge zu wirklich dringenden Problemen kommen da nicht. Das ist alles sehr unprofessionell und zeugt davon, das die Support-Mitarbeiter viele Bereiche bearbeiten, aber dafür keine Ausbildung haben, bzw. das jeweilige Thema nicht richtig einschätzen. Mal ganz abgesehen davon, das der Support teilweise das "Du" wählt. Die denken doch tatsächlich Sie sprechen mit Kumpels und Kindern. Bei über 10.000 Partnern (wenn diese Zahl stimmt?) ein absoluter Fehltritt. Mehr kann man eigentlich nicht falsch machen...
Genauso verhält es sich mit dem zuvor genannten Thema im internen Forum von TB. Wer aufmerksam mitliest, der merkt sehr schnell: Ein anderer Beitrag (positiver Natur) in diesem Forum wird noch am selben Tag beantwortet, aber der vielleicht wichtigere Beitrag (negativer Natur) wird nicht beantwortet, egal aus welchen Gründen.
Ich habe heute alle Seiten und deren Datenbanken, die ich betreibe, bei einem neuen Anbieter untergebracht. Ich hoffe das läuft dort besser.
Grundsätzlich zu dem gesamten Thema kann ich nur jedem raten:
Akzeptiert niemals, wenn ein Partnerprogramm-Anbieter nicht sauber arbeitet und euch mit dummen Ausreden hinhält. Wechselt, so schnell es geht, zu einem anderen Anbieter. Diese Unternehmen (und das ärgert mich besonders) sind gross geworden, weil viele Partner in kürzester Zeit einsteigen. Und wenn Sie dann Ihre Partner wie die letzten "Penner" behandeln, dann hat es das betreffende Unternehmen absolut nicht verdient. Die Überheblichkeit, die sich einige Anbieter leisten ist nicht zu übertreffen und zeugt von einem dummen Management.
Mehr fällt mir zu diesem Thema nicht ein...
Susanne
PS: An alle Neueinsteiger sucht euch einen anderen Partner, der seinen Verpflichtungen auch nachkommt - dieser Partner ist nicht geeignet.
Zuletzt bearbeitet von Susanne am 09.05.2005, 05:19, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Site Admin
|
Verfasst am: 09.05.2005, 09:27 Titel: |
|
|
Na, es gibt ja glücklicherweise mehrere Anbieter, wenn dir Affilian zu unsicher ist kannst du ja notfalls ein anderes Partnerprogramm nutzen. Bei einem neuen Projekt fängst du ja sowieso bei Null an, da ist es ja kein Problem direkt die Buchungsmaschinen von einem anderen Anbieter zu nutzen.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
Andreas
|
Verfasst am: 09.05.2005, 16:36 Titel: |
|
|
Hallo,
erstmal vielen Dank, an einen Teilnehmer von diesem Forum, der mir die Adresse gesendet hat. Ich kannte dieses Forum noch nicht. Es freut mich, wenn es unabhängige Foren dieser Art gibt.
Zu dem Thema in diesem Thread:
Susanne hat ja bereits (einige Beiträge vorher) meinen Eintrag im internen Forum von Affilian erwähnt. Mittlerweile gibt es zu diesem Eintrag auch eine Antwort von der TB. Allerdings kann ich damit nichts anfangen, bzw. es ist keine wirkliche Antwort auf die Probleme.
Momentan sehe ich als Lösung auch nur einen Wechsel, denn so kann es nicht funktionieren. Die realen Probleme werden einfach unter den Tisch gekehrt oder es müssen halt andere Argumente herhalten, warum einge Dinge so sind. Das ist kein Partnergedanke, wie ich es mir vorstelle.
Leider gibt es bisher, in Bezug auf die Technik bei Affilian, keine vergleichbaren Partnermodelle, die technisch so komfortabel bearbeitet werden können. Zumindest kenne ich noch keine. Wenn ich welche gefunden habe, werde ich hier posten. Wenn andere Teilnehmer Lösungen kennen, dann bitte ebenfalls Erfahrungen posten.
Gruss
Andreas Schwope |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 09.05.2005, 18:18 Titel: |
|
|
Also die Antwort "Das dies nicht zuletzt an den hohen Provisionssätzen liegt die wir auszahlen ist auch bekannt. " im internen Forum kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Beträge abgerechnet sind, das heisst, wenn der Veranstalter die Provision ausbezahlt hat, kann es doch nicht an den "hohen Provisionssätzen" liegen, das nicht ausbezahlt wird. Daran sieht man, das die Mitarbeiter wenig Ahnung in der Partnerbetreuung haben. Mit solchen Aussagen kann man vielleicht den kleinen Partner, der nur für sich bzw. seine Bekannten bucht, zufrieden stellen. Aber umsatzstarke Premium-Partner haben eben auch Ausgaben ÚND Arbeit und wollen wissen, warum die von den Veranstaltern gezahlten Provisionen nicht sofort ausbezahlt werden. Für mich entsteht der Eindruck, dass die Touristikbörse mehr an der Masse an Partnern interessiert ist als wie an Partnern, die wirklich Umsatz bringen. Mich würde mal interessieren, wieviele Standart-, Gold- und Premium Partner es gibt. Vielleicht kann Frau Bachmeier, die hier ja auch mitliest, mal nähere Angaben machen. Ich schätze, es sind maximal 200 Premium, 500 Gold und 14.300 Standard-Partner mit 10.000 Partnern, die inaktiv sind.
Fairerweise muss ich an dieser Stelle auch mal schreiben, das ich bis jetzt immer meine Provisionen erhalten habe. Ich habe nur ein Problem damit, wenn man nicht offen sagt, warum abgerechnete Provisionen, die vom Veranstalter schon ausbezahlt wurden, nicht überwiesen werden können. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franky
|
Verfasst am: 09.05.2005, 18:23 Titel: |
|
|
Tja, die Antwort von Frau Wutzlhofer hatte mal wieder die tiefgreifend, aufklärende Wirkung wie schon viele andere im Stile des Chefs. Da klingelt nicht der kleinste Groschen.
Allgemeine Reisebüro Engpässe wurden schonmal vor einem Jahr genannt und galten als einmalig und behoben.
In einem "Realworld" Reisebüro waren auf meine Frage diese Probleme allerdings unbekant. Deshalb gilt die Aussage wohl nur für Online Reisebüros. Komischerweise vertuschen die anderen Anbieter dies aber durch pünktliche Auszahlungen.
Die angeblichen Nullprovisionen bei Charter waren auch schonmal Diskussion, die nicht so einstimmig geklärt werden konnte. Wobei auch die Frage ist, welchen Anteil dieser Part an den Gesamtprovisionen überhaupt hat.
Naja, und wenn das Problem die 0,5% mehr Provision ist, die Affilian im Schnitt mehr bezahlt, das hätte man ja auch schon lange regeln können. Es nutzt ja keinem was, wenn man durch etwas gelockt wird, was man dann nicht halten kann.
Wie auch immer, werden wir Partner ja dann bald im Newsletter informiert. Nur, wann kommt der eigentlich, ich konnte das Datum nicht finden! Wenn ich was Wichtiges ankündige sollte doch auch dabei stehen, wann ich damit rechnen darf, oder?
Übrigens höre ich wichtige Dinge gerne vom Chef, aber der ist schon seit einem Jahr nicht mehr im Partnerkontakt.
Gruß, Frank |
|
| Nach oben |
|
 |
Alex
|
Verfasst am: 10.05.2005, 07:34 Titel: |
|
|
Für mich war auch neu, daß "die allgemeinen Reisebüroengpässe wegen der Liquidität in den ersten fünf Monaten" jetzt jedes Jahr auftreten...
Egal ... ich weiß nur eines... wenn die TB in einem neuen Partner Modell Provisionskürzungen vornehmen sollte, ist bei mir endgültig der Ofen aus und ich suche mir für meine Url´s komplett einen neuen Partner.
viele Grüße
Alex
Zuletzt bearbeitet von Alex am 22.06.2005, 06:25, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
arnie
|
Verfasst am: 10.05.2005, 08:22 Titel: |
|
|
Hmm...,
ich bin auch jetzt wieder fassungslos ob der unglaublichen Ignoranz und Dummdreistigkeit mancher Firmen, mit denen Partner (sic!) mit Halbwahrheiten, Vertröstungen und oftmals nicht eingehaltenen Versprechungen hingehalten werden. Und das in einer Art und Weise, dass die Partner sich sogar noch schuldig für die Probleme des Merchants fühlen sollen.
Mich interessiert wirklich, warum sich dies anscheinend Hunderte (Tausende?) von Partnern - z.T. über Jahre hinweg - bieten lassen.
Anyway - es gibt glücklicherweise zuverlässige Fulfillment-Dienstleister am Markt, die den Partnergedanken verstanden haben.
Kopfschüttelnd,
arndt beitat |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|