Startseite - FAQ - Suchen - Mitglieder - Registrieren - Private Message - Login
Germanwings wird unverfroren...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Webmaster.de Foren-Übersicht -> Partnerprogramme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
daniellaforte

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 18:23    Titel: Germanwings wird unverfroren...

Moinsen,

ach, da flattert doch eine Email von Germanwings über Zanox ins Haus, wo verbal mit der Keule geschwungen wird. Von Fairness gegenüber den Affiliates keine Spur mehr. Habe mal folgende "brisanten" Abschnitte mit Copy & Paste reinkopiert.

1. "Desweiteren werden nur noch sog. Direktsales vergütet, die direkt im Anschluss an die Aktivierung des Werbemittels/der Links erzielt werden. Auf der neuen Landingpage erheben wir einen Buchungsaufschlag in Höhe von 10 € pro Buchung für den Enduser, wodurch sich Ihr Verdienstpotential zukünftig erhöht bzw. finanziert. Dieser Buchungszuschlag wird gesondert
zu dem angegebenen Flugpreis ausgewiesen und wird nur fällig bei der Vermittlung einer Internetbuchung durch einen Affiliate-Partner aus dem Zanox-Netzwerk....."

Super, vermittle ich einen Kunden, muß er wegen mir 10 Euro mehr zahlen. Davon kriege ich als Affiliate nur schlappe 6 Euro ? Die restlichen 4 Euro sacken die Netzwerke ein ? Höhöhöhö, Superidee. Allerdings Seitenbesucher und auch Affiliate sind nicht dumm, es sei denn die Gier überwiegt.

2. "Auch können wir ab sofort nur noch solche Affiliates als Partner akzeptieren, die unter der Domain verkaufen, unter der sie angemeldet sind. Das Öffnen der Germanwings-Website in einem Frame oder IFrame ist nicht gestattet. Ebenso kann eine Weiterleitung einer Domain auf unsere URL nicht mehr akzeptiert werden. Bei Verstößen gegen diese Bedingungen, werden die entsprechenden Partner mit sofortiger Kündigung vom Germanwings Partnerprogramm ausgeschlossen....."

Super, wer aber jedoch mehrere Domains hat, darf jetzt die Arbeit machen und alles tausendfach bei Zanox anmelden. Danke für die Mehrarbeit. Domainumleitungen sind gang und gebe. Wo ist das Problem ?

3. Alle Partner, die es nicht rechtzeitig schaffen eine Umstellung in Ihren HTML Werbemitteln vorzunehmen (es muss nur die neue URL integriert werden), erhalten noch bis zum 10.03.2006 für alle Sales die über die reguläre Buchungsseite zustande kommen 5 EUR. Ab dem 11.03.2006 wird hierüber keine Vergütung mehr vorgenommen. Die Partnerschaft endet damit dann automatisch.

Eher endet für Germanwings die Partnerschaft, indem ich die Werbemittel ausbaue. Gibt ja genug Alternativen.

Ich glaube, das der Billigflieger mittlerweile so seine Probleme hat und die Affiliatekosten bzw. Netzwerkosten auf die Flugbucher umlegt.

Das Programm ist sofern uninteressant geworden, da der Kunde kein zweites Mal über meine Seite buchen wird, da er sieht, das es darüber 10 Euro mehr kostet. Bei 19 Euro-Flüge, wohl halt 29 Euro exklusive Steuer,etc.

Da ich meine Bucher auf diese Weise wohl nicht halten kann, ist das Programm passe geworden. Da helfen mir die 1 Euro mehr nicht.

Außerdem mal eben eine 10 Tag Frist setzen ist auch der Hammer. Zumindest für die meisten Partner. Da hat einer die soziale Kompetenz verloren.

Der Daniel.
Claudia

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 22:13    Titel:

Hallo,

ich muss Dir zustimmen, fand die Mail auch ganz schön dreist. Insbesondere, dass die Kunden EUR 10,- mehr zahlen müssen, wenn sie über den Zanox-Link kommen. Da fällt mir doch nur noch das Wort "Gier" ein.

Hab' kurz nach dem lesen der Emails auf allen 50 Domains entfernt. Auf die EUR 6,- pro Buchung kann ich dann auch aus Rückricht auf meine Kunden verzichten.

Gruß
Claudia
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomas

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 11:35    Titel:

Es ist ja schon dreist, wenn der Affiliate die Germanwings-Seite nicht mehr in Frames öffnen darf und nur Direktsales vergütet bekommt. Aber dem Kunden noch 10 Euro zu berechnen ist eine Frechheit. Für Affiliates, die Ihre Besucher so schnell wie möglich los werden wollen, ist dies sicherlich das Ideale Partnerprogramm.

Momentan werden wohl viele Affiliates das PP von Germanwings ausbauen. Aber wenn sich in einigen Monaten keiner mehr an diese News erinnert, gibt es bestimmt wieder einige Affiliates, die dieses PP bewerben. Oder wird man bei Zanox etwa deutlich sichtbar darauf hingewiesen, dass Buchungen über den Affiliate-Link für den Kunden 10 Euro teurer sind?

Das ein Partnernetzwerk wie Zanox so etwas überhaupt erlaubt. Zanox bekommt doch nur Provision, wenn über den Affiliate-Link gebucht wird. Und wieviel Besucher buchen schon über ein 10 Euro teureren Link?

Gibt es eigentlich bei Travelan, traviaNet und Viamondia auch solche Datenbanken, wo ein paar Euros draufgeschlagen werden, wenn der Kunde über die Seite eines Affiliates bucht?
Claudia

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 20:55    Titel:

Hallo,

Germanwings hat hier wohl eine Lawine ausgelöst. Ich hab mal drei Treads zum Thema zusammengestellt.
- Affiliate.de
- 100Partnerprogramme
- Blog mit Stellungnahme von Germanwings

Übrigens hat die Wettbewerbszentrale am 22. Februar 2006 Vorwürfe gegen die Gebühren von Germanwings erhoben:
- SWR3 Reportage über Zuschläge bei Germanwings
- "Wettbewerbsverein mahnt Billigflieger ab" (22.02.2006)
- Spiegel Bericht zu überhöhten Gebühren vom 23. Februar 2006

Was haltet Ihr davon ?

Gruß

Claudia
ulrichroth

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 21:26    Titel:

Claudia

ich halte gar nichts davon. Ich habe den Fall in einem affiliatmanager-board in den Staaten gepostet. Nur Kopfschütteln von den renomiertesten affiliatmanagern, wie Shawn Collins und Beth Kirsh.

Abstimmung mit dem Storno-Buttom ist das einzig richtige. Nur ruhen lassen, ist zu wenig deutlich.
thomas

BeitragVerfasst am: 04.03.2006, 11:46    Titel:

Interessante Links !
Im genannten Spiegel-Interview steht folgendes:
"Bierwirth: Jede Gebühr, die wir ausweisen, ergibt sich aus den Steuer- und Gebührentabellen der Flughäfen. Es gibt bei uns keine erfundenen Steuern und Gebühren irgendeiner Art. "

Aha, diese Affiliate-Werbekosten stehen also in den Steuer- und Gebührentabellen der Flughäfen. Wenig glaubwürdig dieser Laden ...
daniellaforte

BeitragVerfasst am: 09.05.2006, 15:31    Titel:

Nun ist germanwings aus Zanox geflogen wie auch immer.

Also für die geduldigen Leute heißt es jetzt auch...Banner ausbauen.
Claudia

BeitragVerfasst am: 13.05.2006, 06:11    Titel:

... war ja eigentlich auch schon lange ueberfaellig ...

Claudia
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Reise-Webmaster.de Foren-Übersicht -> Partnerprogramme Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.