| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Susanne
|
Verfasst am: 06.05.2005, 08:48 Titel: Alternativen zu Touristik-Partnerprogrammen |
|
|
Hallo,
ich nutze bisher das Partnerprogramm von "Affilian". Die dort angebotene Technik ist sehr gut, aber was die finanzielle Abwicklung und auch Betreuung angeht, bin ich mittlerweile sehr enttäuscht. Ich bin jetzt auf der Suche nach Alternativen.
Wer kann Erfahrungen mit anderen Anbietern posten. Folgende Eigenschaften würde ich als wichtige Punkte betrachten:
- Individuelle Gestaltung des Layouts
- Keine versteckten Backlinks auf die Seite des Programmanbieters
- Gut verständliche Buchungsmasken und Buchungsabläufe
- Angemessene Provision
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 09.05.2005, 09:56 Titel: |
|
|
Hallo,
ich will an dieser Stelle mal das Partnerprogramm von vitaball.de ( partner.zusatzverdienste.com ) ins Gespräch bringen. Dort bekommt man als Premium-Partner auch 7,5 % Provision, wie bei Affilian. Hat da schon jemand mit Erfahrungen? Ist der Service gut oder schlecht? Ist die Auszahlung pünktlich? |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 19.05.2005, 14:20 Titel: |
|
|
| Caschi hat Folgendes geschrieben: |
ho toebser gibts die vielleicht für größere partner ?
viele grüße |
Hallo Caschi,
nichts für ungut, aber ich habe mir mal alle Deine Beiträge hier im Forum durchgelesen.
Stell erstmal eine Seite auf die Beine und dann kannst Du über die Millionen reden, die Du mehrfach nennst. Deine Antworten und Erwartungen sind realitätsfremd....
Susanne |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 19.05.2005, 14:33 Titel: |
|
|
| Viel Glück.. |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 19.05.2005, 15:08 Titel: |
|
|
Es scheint, Du kennst dich aus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Susanne
|
Verfasst am: 19.05.2005, 15:52 Titel: |
|
|
Natürlich war das Ironie...
Du klinkst Dich einfach in Themen ein und schreibst dazu Dein Problem...
Egal ob das zum Thema gehört oder nicht....
Aber du kennst Dich ja aus....  |
|
| Nach oben |
|
 |
tixedia
|
Verfasst am: 04.07.2005, 17:10 Titel: Alternative zu Touristik-Partnerprogrammen |
|
|
hallo,
im moment haben wir viel zulauf von websiten, welche vom partnerprogramm weg, zu einem abwickler möchten. der nachteil an einem partnerprogramm ist:
- alle anbieter betreiben auch eigene portale und sind somit konkurrenten
- keine eigene hotline
- kein branding
- keine eigenen lizenzen der ibe
...
bei uns ist das anders. wir bieten unseren partnern eine lösung, mit welcher er sich mit anderen portalen messen kann. der user merkt gar nicht, dass die reise von einem externen callcenter abgewickelt wird.
unsere vorteile:
- pünktliche abrechnung mit sofortiger auszahlung
- eigene id's der ibe für die partner
- eigene hotline
- reiseanmeldung mit logo des partners
- keine eigenen reisewebseiten
sollte jemand mehr infos wollen, kann er sich gerne mit mir in verbindung setzen. nicht erschrecken, gleiche vorwahl und ort wie t*boerse, haben mit denen aber überhaupt gar nichts zu tun.
stefan winhart
reiseland deggendorf
tel.: 0991 - 320 91 23
mail: stefan.winhart@tixedia.de
gruss
stefan winhart |
|
| Nach oben |
|
 |
tixedia
|
Verfasst am: 04.07.2005, 17:15 Titel: |
|
|
| nein, habe die anderen beiden gelöscht, weils wohl die falschen foren waren. entschuldigung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Holger Site Admin
|
Verfasst am: 04.07.2005, 17:56 Titel: |
|
|
Kein Problem, damit ist die Sache ja dann geklärt. Du kannst hier natürlich Werbung für dein Angebot machen, nur halt nicht in den Unterforen der anderen Anbieter, was diese dir ja anscheinend nahegelegt haben.
Ciao |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 04.07.2005, 19:36 Titel: Re: Alternative zu Touristik-Partnerprogrammen |
|
|
| tixedia hat Folgendes geschrieben: |
der nachteil an einem partnerprogramm ist:
- keine eigene hotline
- kein branding
|
Das scheint mir aber schlecht recherchiert zu sein, das gibts nämlich bei allen 3 Touristik Partnerprogrammen, die hier im Forum vertreten sind.
Jan Bischoff _________________ Meine Ressourcen zum Affiliate Marketing: www.netslave.de/ressourcen |
|
| Nach oben |
|
 |
tixedia
|
Verfasst am: 05.07.2005, 07:46 Titel: Re: Alternative zu Touristik-Partnerprogrammen |
|
|
[quote="netslave"]
der nachteil an einem partnerprogramm ist:
- keine eigene hotline
- kein branding
|
ist allerdings gut recherchiert:
- bei eigener hotline meine ich, dass auch ausserhalb der geschäftszeiten ein warteschleifentext mit namen des partners kommt und dass sich der mitarbeiter nicht nur mit seinem eigenen namen meldet, sondern auch mit namen des portals (herzlich willkommen bei ..., mein name ist ... !)
- bei branding meine ich nicht das branding in der ibe, sondern branding mit logo, e-mail adresse, hotline ... auf der reiseanmeldung, welche der kunde nach buchung erhält.
- eigene lizenzen sind lizenzen, welche unabhängig vom abwickler sind. es macht keinen sinn, dass ein partnerprogramm eine lizenz für das portal beantragt. was ist, wenn der abwickler pleite geht oder ähnliches ? wenn die lizenz dem portal gehört, wie das bei uns der fall ist (obwohl wir die kosten für diese tragen), kann das portal auch jeder zeit zu einem anderen abwickler mit seiner lizenz gehen. (wir tragen dann die kosten natürlich nicht mehr)  |
|
| Nach oben |
|
 |
thomas
|
Verfasst am: 05.07.2005, 08:45 Titel: |
|
|
| - eigene lizenzen sind lizenzen, welche unabhängig vom abwickler sind. es macht keinen sinn, dass ein partnerprogramm eine lizenz für das portal beantragt. was ist, wenn der abwickler pleite geht oder ähnliches ? wenn die lizenz dem portal gehört, wie das bei uns der fall ist (obwohl wir die kosten für diese tragen), kann das portal auch jeder zeit zu einem anderen abwickler mit seiner lizenz gehen. (wir tragen dann die kosten natürlich nicht mehr) |
Was heisst das? Muss man überhaupt keine Lizenz-Gebühren zahlen? Gibt es einen Minimalumsatz, den man haben muss? Wieviel Provision gibt es? |
|
| Nach oben |
|
 |
netslave
|
Verfasst am: 05.07.2005, 08:54 Titel: |
|
|
@tix:
Ja, das bieten meiner Erachtens alle in dieser Form.
Was ist besonders bei den Touristik-Partnerprogrammen?
Ausführliche Statistiken, Echtzeitzugriff auf Mitarbeiter-Kommentare zu den Buchungen und den Umsatz, separate E-Mail mit Provisionsangabe bei erfolgter Buchung, Fax mit Partner-Logo... das alles ist (unterschiedlich stark ausgeprägt) bei den anderen vorhandenen Systemen für Partner > 1Mio Umsatz möglich. Bestimmt hat keiner dieser Partner Lust, anzurufen um seinen Umsatz zu erfahren
Dass Sie keine eigenen Seiten betreiben ist ja löblich, kann aber nicht ausschlaggebend sein. Die Reisebüros mit den eigenen Internetseiten sind für Partner doch keine Konkurrenz. Auf jedem Buchungsformular, in jeder IBE sieht der Kunde irgendwo das Logo mit der Internet-Adresse von Neckermann, TUI und den anderen Veranstaltern. Die Umsatzeinbuße, die von der direkten Eigabe des Veranstalters und Buchung auf dessen Seiten zustande kommt, ist doch bitte wesentlich höher als die paar Buchungen des Reisebüros im Verhältnis zu den Buchungen der Top-Vertriebspartner !!!
Freundliche Grüße
Jan Bischoff _________________ Meine Ressourcen zum Affiliate Marketing: www.netslave.de/ressourcen |
|
| Nach oben |
|
 |
Anita Bachmeier
|
Verfasst am: 05.07.2005, 09:12 Titel: |
|
|
Wir vergüten alle Folgebuchungen, die über unsere Seiten von einem Kunden eines Partners getätigt werden dem Partner und das vollautomatisch. Daher stehen wir nicht in Konkurrenz mit dem Partner. Ganz im Gegenteil der Partner profitiert von unseren Werbemaßnahmen durchaus.
Außerdem muss ich Jan beipflichten. Die Gefahr das die Kunden direkt beim Veranstalter buchen ist doch viel größer. Zumindest bei Folgebuchungen.
Natürlich gibt es auch an den Affiliate-Programmen etwas zu verbessern.
Stillstand bedeutet Rückschritt.
Aber es ist nicht alles Gold was glänzt!
Anita Bachmeier |
|
| Nach oben |
|
 |
tixedia
|
Verfasst am: 05.07.2005, 09:28 Titel: |
|
|
| thomas hat Folgendes geschrieben: |
Was heisst das? Muss man überhaupt keine Lizenz-Gebühren zahlen? Gibt es einen Minimalumsatz, den man haben muss? Wieviel Provision gibt es? |
- lizenzgebühren gibt es bei uns gar keine, das heisst aber natürlich auch, dass wir schon davon ausgehen, dass unsere partner umsatz bringen. wir sehen uns halt nicht als partnerprogramm anbieter, sondern als eine art "edel-fullfillment".
- unsere provisionen sind, wie bei allen anderen natürlich ein wenig vom umsatz abhängig. diese möchte ich aber nicht öffentlich in einem forum offenlegen oder verhandeln.
gerne können sie mich direkt per e-mail unter stefan.winhart@tixedia.de oder telefonisch unter 0991 - 320 91 23 kontaktieren.
stefan |
|
| Nach oben |
|
 |
|